Namensansage Mobilbox deaktivieren


Ich möchte meine Mailbox mit einer alternativen Begrüßung (URLAUB) verwenden. Leider wird hier immer mein aufgesprochener Name angesagt. 1.) Wie kann ich diesen generell deaktivieren ? Zur not sprech ich nichts auf um den zu löschen.
2.) Wie kann ich die alternative Begrüßung anonym einstellen, ohne meinen Namen zu hören?danke,

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo klaus111, die Änderung kannst du zum Beispiel mittels SMS und einer entsprechender Ziffer veranlassen.
Einfach die jeweilige Ziffer an die Kurznummer 66477 senden:
1 Begrüßung mit Nummer 2 Begrüßung mit Name 3 Anonyme Begrüßung 4 Urlaubsbegrüßung 5 Meetingsbegrüßung 6 Krankheitsbegrüßung 7 Persönliche Begrüßung 8 Persönliche alternative Begrüßung 9 Firmen-Begrüßung 10 Mobilboxspruch 33 Info über Anruf in Abwesenheit (an/aus) 0 Hilfe - um die Ziffern mit den dazugehörigen Begrüßungen per SMS zu erhalten

Die Änderung ist auch im Online Bereich auf Mein A1 oder auch via Mein A1 App möglich.

lg Bernd
hallo, ich habe das gleiche problem, ich kann den aufgesprochenen namen nirgends löschen. ich habe es auch mit dem sms an 66477 und der 4 versucht aber der name ist in der begrüßung noch immer enthalten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Unter "Mein A1" kannst du unter "Einstellungen" die Mobilbox-Ansage auf "anonym" einstellen. lg luigi
danke aber ich hätte gerne die begrüßung mit urlaubsansage allerdings ohne den aufgesprochenen namen.
normal sollte sich die mobilbox folgend melden: "der von ihnen gewünschte teilnehmer befindet sich derzeit im urlaub ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo woerthersee9073, probiere bitte folgendes aus:
Wechsle auf die Standardbegrüßung und danach auf die Urlaubsbegrüßung. Dann sollte der aufgesprochene Name weg sein.
Wenn dies nicht klappt, bitte ich dich um eine Rückmeldung.

lg Bernd
hallo bernd, ich habe das auch schon mehrmals versucht aber es bringt leider auch nichts, es kommt bei allen alternativen ansagen immer wieder "willkommen in der mobilbox von ......". ich habe aktuell ohne zu sprechen aufgenommen da kommt dann für den anrufer halt eine kurze pause ohne ansage
Für alle die das gleiche Problem haben kann ich festhalten das A1 aktuell (Stand 30.08.2015) die Namensansage nicht deaktivieren bzw. auf die anonymen Standardansagen (Urlaub, Krankheit etc.) zurücksetzen kann. Es kann aktuell, seitens A1, der aufgesprochene Namen nur durch die Rufnummer ersetzt werden.
ist das aktuell immer noch dasselbe Problem?

Edit A1_Hermann:  wenn du einen User ansprichst, bzw. etwas nachfragst, am besten mit @ + Nickname (ohne Abstand) anschreiben, dann bekommt der oder diejenige eine Benachrichtigung. Hier also zb 
also ich gehe davon aus das A1 das problem noch nicht beheben hat können
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ok, danke für die Rückmeldung!

Frage gerne zum aktuellen Stand nach!

Schickt mir bitte zum Abgleich die betroffenen Rufnummern per PM.

lg
Hermann

Antworten