Beantwortet

Mein A1 funktioniert einfach nicht richtig!


Bitte sehen Sie sich meinem Mein A1 Account an. Einige Sachen funktionieren einfach nicht(Fehlermeldungen etc.)Beispiel: Tarifwechsel ist nicht möglich?!..Früher funktionierte auch die Online Rechnung nicht, wurde dann jedoch von einem Admin behoben.PS: Ich hab diesen Fehler schon beim Tel. Support und auch in einem anderen Thread gemeldet, aber es gibt einfach keine Problemlösung.Bitte sehen sie sich dieses Problem an.Was ich als Ursache ausschließen kann ist der Browser, da ich mit Chrome 13, Firefox 5 und Iexplorer 8 und 9 die selben Fehler erhalte.MfG
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 19 January 2014, 20:26

Original anzeigen

163 Antworten

Funktionier bei euch das Mein A1 wieder korrekt?
 
bei mir werden nicht alle Freieinheiten (GO M Tarif) angezeigt und es werden schon verrechnete RoamingSMS als "offen" angezeigt.
 
Danke & LG Eva
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
eva001 schrieb: Funktionier bei euch das Mein A1 wieder korrekt?
Ja, bei mir (2 Festnetzzugänge, B.free Breitband & B.free 20) funktioniert "Mein A1" einwandfrei. 🙂
Vielen dank Floridsdorfer77, dann muss ich mich an A1 wenden.
WARUM KANN ICH MEINE RECHNUNG NICHT ANSEHEN?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch wenn Du noch so herumschreist, die Community weiß es nicht. Meine Rechnungen gehen jedenfalls auf.

Hast Du Cache & Cookies schon gelöscht, eventuell einen anderen Browser versucht und/oder alle Sicherheitszertifikate in den Browser-Einstellungen zugelassen?
Verschoben & Betreff geändert.

Wenn ich versuche den Login zu erweitern und meine Daten eingebe kommt immer eine Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten! Unexpected error, please try again

Do hots wos 😃
Versuche seit 5Tagen auf der A1 Seite meinen Tarif zu wechseln.
 
Immer Fehlermeldung daß der Service nicht zu Verfügung steht. Wie lange dauert das noch ?
 
Auch Produktsite ist nicht abrufbar. Habe mit "vier" (4) verschiedenen Browsern probiert und auch an verschiedenen Pc´s also kann es nicht an mir liegen.
 
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zyxel,

alternativ zur Änderung via A1.net könntest du den Tarifwechsel auf via mein A1 App probieren. Hast du auf alle anderen Services wie Optionen ändern oder SMS Abos verwalten Zugriff? Oder kommt da auch eine Fehlermeldung?

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
Hallo,
Ich habe ca. seit 3 Monaten beim Einstieg diese Fehlermelung (siehe Anhang). An der Problemlösung wird aber jetzt schon sehr lange gearbeitet :@
 
LG
 

Hallo.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Seit zwei tagen kann ich auf meinen einzelverbindungsnachweiss nicht mehr zugreifen.. ich sehe jetzt nur mehr die anrufe die ich bis am 15 gemacgt habe und weiter nicht mehr..bis dato es hat bestens geklappt. kann es sein dass es deaktieviert wurde ? Kann man dass überhaupt? Dankee
Schriftgröße korrigiert.

An Alle ....

Schreibt fleißig, wenn jemand so wie ich die Onlinerechnungen nicht mehr zum Kontrollieren öffnen kann.
Ein Tipp, wenn man keine Rechnung anschauen kann, braucht man sie auch nicht bezahlen !!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gefährlicher Tipp...so schnell wie heutzutage alles zum Inkassodienst weitergeleitet wird und man seine Bonität los ist.

Auch wenn sich die Foderung nachträglich als unbegründet herausstellen sollte bzw. zurückgezogen wird, bleibt im System was hängen und man kann sich zukünftig Bankkonten, Kreditkarten, alle Arten von Kauf auf Rechnung und Postpaid-Geschichten in die Haare schmieren, denn die Inkassodienste und Auskunfteien tauschen sich rege aus.

Also wenn sich die Rechnung nicht öffnen läßt, entweder warten, daß der Fehler behoben wird und/oder telefonisch mit dem Kundenkennwort außertourlich eine auf Papier anfordern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Hajdari,

willkommen in der Community!

Mit deinem Zugriff auf die A1 Online Rechnung ist alles in Ordnung - deine Berechtigung ist nach wie vor aktiv. Geht es mittlerweile wieder? - Bitte um Info!

lg Wolfgang
Verschoben & Betreff geändert.

Seit Monaten steht auf MyA1:“Liebe A1 Kundin, Lieber A1 Kunde! Die Produktübersicht ist leider nicht verfügbar, es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihr A1 Service TeamTechnischer Hinweis: at.telekom.ppp.app.home.service.customerinfo.CustomerInfoServiceException REASON_CODE_AON_SUBSCRIPTION[10.03.2014 20:12:23]
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Jepperl, danke für deinen Hinweis. Ich habe dein Posting zwecks der Fehlermeldung an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Sobald ich oder einer meiner Kollegen eine Rückmeldung bekommt, werden wir dich gerne hier informieren. Da ich leider nicht einschätzen kann, bis wann wir eine Rückmeldung bekommen, ersuche ich dich bitte um etwas Geduld.

Danke & lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo nochmals, Jepperl!
Die Lösung zu diesem Problem habe ich gerade online gestellt. Siehe hier: http://www.a1community.net/t5/Fragen-zum-Bereich-Mein-A1-auf/Website-Mein-A1-GenericServiceException/m-p/177717#M1697

lg,
Bernd
Benutzerebene 1
Verschoben & Betreff geändert.

Konnte man nicht früher unter Mein A1 sehen wie lange eine Bindung geht? Finde diese Option nicht mehr.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Betreff geändert.

das siehste in der Mein A1 App unter Vertragsdaten/ zu tari & Otionen dort steht drinn wielang noch gebunden bist
Benutzerebene 1
Betreff geändert.

Ja habe ich eben nicht dort stehen. Sehe nur was mein Tarif beinhaltet und was dieser kostet aber mehr nicht.
Benutzerebene 1
Betreff geändert.
@Scoty30

Sieht man unter Mein A1 dort gibt es den Punkt Mein Tarif, da steht bei mir die Vertragsbindung.
Bei mir steht obwohl ich gekündigt habe noch bis 2016.
Wäre interessant, was bei dir steht.
@A1_Elisa

Habe dir eine PN gesendet
Benutzerebene 1
Also bei der Handy App sehe ich diese Info nicht und auf der Homepage steht das ich keine Bindung habe. Ich weiß aber das mal dort stand bis Sommer 2015.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei meinem Vertrag steht auch keine Bindung, obwohl es eine bis 6/15 gibt. Bei meiner Mutter wird's mit 30.6.2014 richtig angezeigt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Scoty30 schrieb:Verschoben & Betreff geändert.

Konnte man nicht früher unter Mein A1 sehen wie lange eine Bindung geht? Finde diese Option nicht mehr.
Hi Scoty,

du hast von deinem außerordentl. Kündigungsrecht Gebrauch gemacht - daher wurde deine Bindung gelöscht. Das ist der Grund, weshalb dir jetzt natürlich auch im mein A1 Bereich keine Bindung mehr angezeigt wird.

lg Wolfgang
Folgende Services funktionieren bei mir nicht:
 
- A1 Mobilbox einstellen
- Multiring & Rufumleitung
- Kundenkennwort ändern
 
Andere Funktionen habe ich jetzt nicht getestet.
 
Fehlermeldung: 
 
Seite nicht verfügbar!
Die von Ihnen angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.Über die Navigationspunkte oben haben Sie die Möglichkeit, die Bereiche Privat oder Business direkt auszuwählen.zu A1.net
 
Der Fehler tritt seit Wochen auf (vermutlich sogar seit der Umstellung auf die neue A1 Webseite) und wurde im Chrome und Firefox in der aktuellsten Version auf Windows 7 und Linux Mint 16 getestet sowie am Smartphone HTC One Stock Browser und Chrome.
 
Die Funktion Rumumleitung hätte ich heute recht dringend benötigt, da meine SIM Karte defekt ist und ich erst zu Mittag einen Ersatz besorgen kann.
 
MFG
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Rufumleitung kannst du auch mit sog. GSM Codes einstellen, hier eine Liste mit Beispieln: http://de.wikipedia.org/wiki/USSD-Codes mit der MeinA1 App oder bei der 0800664100 anrufen.
Ich nutze Chrome und bei mir gibts dieses Probleme nicht, seltsam.

mfG LJ

Antworten