A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Mein A1 erkennt meine aktive Rufnummer nicht


Hallo, hoffe hier kann mir jemand von A1 helfen, da ich langsam etwas ratlos bin.

Zur Geschichte:
Habe mir einen Sim Only Tarif bei A1 geholt mit Rufnummernportierung von 3 zu A1.
Hab sehr schnell die A1 Sim bekommen, sie aktiviert und mich dann unter www.a1.net registriert. Dann 3 Werktage später wurde die Portierung durchgeführt und über die A1 Nummer gespielt.
Leider funktioniert bei mir der Mein A1 Bereich nicht. Wenn ich mich mit meinem User einlogge steht unter meinem Namen: "Für diesen Benutzer haben wir aktuell keine aktiven A1 Produkte gefunden."
Darunter finde ich aber einen Punkt: "Einblick in Ihre A1 Online-Rechnung", wo ich nich dann "Zur A1-Online-Rechnung Mobil-Produkt" durchklicken kann.
Dort komm ich dann auf "A1 Online-Rechnung Übersicht", wo ich meine Freieinheiten und Rechnungen anschauen kann. Es ist dort auch ersichtlich, dass ich 2 Nummern habe, 1 aktiv und 1 gekündigt. Hat vermutlich mit der Portierung zu tun.
Also hab ich doch eine aktive Nummer, ich könnte ja auch sonst nicht telefonieren oder so, nur Mein A1 glaubts eben nicht ;)

Geh ich zurück auf Mein A1 steht immer noch da, dass ich keine aktiven Produkte hab.
Somit kann ich weder Einstellungen noch irgendwelche Änderungen vornehmen.
Sei es die Aktivierung des Dropbox Speichers noch Änderungen an der Rufdauer, Umleitung oder sonst irgendwas.

Ich hab mich bereits an A1 über Facebook gewandt, hoffe, man kann mir helfen.

Danke und jetzt schon mal Dankeschön.

lg
Christoph

11 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Abdullah durch andere bewertet wurden

Hallo ChriGrubb,

Ich habe mir deinen Fall angesehen und intern festgestellt, dass im System ein Schiefstand gibt, weshalb es nicht funktioniert. Wir sind schon dabei, dies zu korrigieren :)

LG,

Abdullah
Hallo Abdullah... Danke, dass du dich der Sache annimmst. Sehr nett, lg Christoph
Hallo, gibt's vielleicht schon News, was den Schiefstand betrifft? Bei mir scheint es immer noch ganz schief zu sein.

Danke

lg
Christoph
Vielleicht könnt ihr euch auch meinen Account ansehen, habe den gleichen Fall vorliegen.
Danke
Hallo Community!

Auch ich habe das Problem des Threaderstellers, dass ich bei einem vor 2 Wochen abgeschlossenem Vertrag (A1 Go! S Sim Pur) mit einer mittlerweile von telering portierten Rufnummer nicht auf Details über mein A1 zugreifen kann.

Wie auch oben berichtet, steht nach dem Einloggen (sowohl über die Rufnummer als auch über einen eigens angelegten A1-User): "Für diesen Benutzer haben wir aktuell keine aktiven A1 Produkte gefunden." Man kann jedoch auf die Rechnungsübersicht zugreifen.

Wenn man versucht, die fragliche Rufnummer als mobiles Produkt mit diesem User zu verknüpfen, erhält man die Fehlermeldung: "Diese Rufnummer ist bereits mit einem A1.net User verknüpft." Und wenn man sich dann die entsprechenden A1.net Logindaten zusenden lässt, erhält man die des ohnehin schon angemeldeten Benutzers.

Um das ganze noch komplizierter zu machen: Es handelt sich nicht um den Benutzer, mit dem ich jetzt eingeloggt bin, aber ich habe es nicht geschafft, mich mit dem neu angelegten Benutzer für die Community anzumelden, da die verknüpfte Emailadresse bereits für einen anderen Benutzer (nämlich diesen hier!) verwendet wird.

LG Harald
Also bei mir funktioniert es wieder... eine sehr nette Dame, genauer Manuela Hiermann vom Service Team hat alles bestens erledigt. Hier nochmals ein Lob an sie!
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo christianengl0 & oswald_ha!

Verstehe ich das richtig, dass es sich um Neuanmeldungen mit einer Rufnummernmitnahme handelt? Hier kommt es zu diesem von euch beschriebenen Fehler, der meistens bis zum ersten Rechnungsabschluss besteht. Danach sollte es normal funktionieren. Sollte es nach Erstellung der ersten Rechnung noch immer nicht funktionieren, bitte nochmals melden!

Liebe Grüße,
Mina
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hi oswald_ha

Ich verstehe deine Anfrage bezüglich den Benutzernamen nicht. Wozu brauchst du 2 Benutzernamen für die Community? Man kann auch nur 1 Benutzernamen mit einer E-Mail Adresse verknüpfen.

Liebe Grüße,
Mina
Danke für die Info mit der ersten Rechnung. Dann werde ich natürlich warten.
Kann man Multiringeinstellungen eigentlich auch anders als über Mein A1 durchführen?

Zum Thema Benutzer: Ich habe deswegen mehrere Benutzer angelegt, weil ich mehrere Mobilfunkverträge (aktuell einmal Netcube Internet L, 2x A1 Go! S Sim pur, zusätzlich einmal Festnetzinternet) habe, jedoch immer nur einen mobilen und einen Festnetzvertrag mit einem einzelnen Benutzer verbinden kann. Ich persönlich würde einen Benutzer für alle Verträge bevorzugen.

Ich habe für alle Benutzer dieselbe Emailadresse angegeben. Nun wollte ich mich für dieses Thema mit dem Benutzer, der mit dem Mobilvertrag, um den es hier geht, für die Community anmelden, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Die Emailadresse xyz@a1.net ist bereits mit einem anderen Benutzer verknüpft. Melden Sie sich neu an oder ändern Sie das Passwort." (Sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt).
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Hallo @oswald_ha,

danke für deinen Kommentar.

oswald_ha schrieb:

Ich habe für alle Benutzer dieselbe Emailadresse angegeben. Nun wollte ich mich für dieses Thema mit dem Benutzer, der mit dem Mobilvertrag, um den es hier geht, für die Community anmelden, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Die Emailadresse xyz@a1.net ist bereits mit einem anderen Benutzer verknüpft. Melden Sie sich neu an oder ändern Sie das Passwort." (Sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt).



Diese Fehlermeldung, die du beschreibst, hat damit zu tun, dass die A1 Community keine Benutzer akzeptiert, die dieselbe E-Mailadresse haben. Das wird zwar von unserer "Mein A1"-Registrierung geduldet, da wir wissen, dass ein Kunde oftmals verschiedene Verträge bei uns hat und daher auch mehrere "Mein A1"-Benutzer (unter derselben) E-Mailadresse haben kann. Jedoch möchten wir in der A1 Community, dass jeder User eindeutig ist, und man nicht mehrere User als eine Person hat (ist vor allem deswegen wichtig, um Missbrauch oder Täuschung zu vermeiden). Daher ist es notwendig, dass auch die Daten, die einem jedem Community-User zugeordnet sind, eindeutig sind (also nicht zweimal vorkommen).

Liebe Grüße,

Esther
Ok, gut zu wissen. Natürlich reicht ein Benutzer für die Community. Ich wollte den anderen Benutzer nur deswegen verwenden, damit für die A1-Mitarbeiter klar ist, um welche Rufnummer es sich handelt.

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)