Frage

Mein A1 App Probleme

  • 16 April 2018
  • 1 Antwort
  • 3178 Ansichten

Sehr geehrte Community.
Ich habe heute einen neuen Tarif mit einer neuen Sim-Karte und neuer Nummer erhalten.
Da ich bis vor kurzem sehr wenig Freieinheiten hatte wollte ich mir unbedingt die Mein A1 App herunterladen um zu sehen ob alles funktioniert.
Als ich mich mit meiner Rufnummer einloggen wollte ging das leider nicht (liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr schlechten Empfang bei mir zu Hause habe).
Nachdem dies nicht ging versuchte ich mir einen Account auf der Website zu erstellen.
Dies tat ich auch. Als ich, noch während der Erstellung, aufgefordert wurde ein Produkt hinzuzufügen, fügte ich meine neue Nummer hinzu ( dies funktionierte ohne Probleme).
Als ich dann in der Mein A1 Abteilung auf der A1.net Seite war stand da, dass kein Produkt hinzugefügt ist (dies verwirrte mich erstmals), dort wurde mir vorgeschlagen ein Produkt hinzuzufügen. Ich versuchte es erneut mit meiner Telefonnummer, dort stand nun, dass dieses Produkt bereits auf einem Account hinzugefügt ist (dieser Fehler entstand wohl dadurch, dass ich das Produkt ja bereits auf dem selben Account hinzugefügt habe).
Wenn ich mich jetzt versuche in der A1 App einzuloggen funktioniert das nicht und es kommt die Fehlermeldung "Mit Ihrem Produkt können Sie die Mein A1 App leider nicht nutzen." Meine Frage ist nun, was soll ich tun damit die App funktioniert. Als ich beim Support anrief bekam ich die Antwort die App komplett neu zu installieren. Doch auch danach funktionierte es nicht.

Zu meinen technischen Daten:
Ich besitze den A1 Go X-site S Vertrag und ein Sony Xperia XA1 Handy.
Ich hoffe auf baldige Antwort und schon mal danke.
(Übrigens, als ich etwas weiter weg von meinem zu Hause war versuchte ich mit meiner neuen Sim-Karte ins Internet zu gehen und dies funktionierte ohne Probleme)

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@GrummelFl, ich sehe das der A1.net Benutzer den du auch hier in der A1 Community verwendest richtig mit einer Rufnummer verknüpft wurde. Das heißt der Login sollte auch funktionieren. Falls nicht, wende dich bitte direkt an uns über zum Beispiel den A1 Chat unter www.A1.net/chat. LG Mathias

Antworten