Frage

Mein A1 App geht nicht


Hallo ich habe seit gestern einen neuen Tarif und ein neues Smartphone von A1 und wollte mir gerade die A1 App Downloaden (was funktioniert hat) und mich dort gleich anmelden!
Jedoch kommt beim öffnen der App bereits die Meldung, dass ich mit meinen Produkt die App nicht verwenden kann!?

Was soll ich nun tun?

26 Antworten

Abzeichen
Hallo ich habe seit gestern einen neuen Tarif und ein neues Smartphone von A1 und wollte mir gerade die A1 App Downloaden (was funktioniert hat) und mich dort gleich anmelden!
Jedoch kommt beim öffnen der App bereits die Meldung, dass ich mit meinen Produkt die App nicht verwenden kann!?

Was soll ich nun tun?


Hallo wiedner533,

Herzlich willkommen im A1 Community :)
Dabei wäre wichtig zu wissen, ob du über WLAN verbunden bist oder über die Mobilen Daten deines Handy's und auch wie du dich angemeldet hast. Ich würde dir empfehlen, dass du dich zunächst ab- und mit deinem A1.net-Benutzer (Beispielsweise rega....@a1.net) manuell anmeldest. Sollte es dann weiterhin nicht gehen, melde dich bitte bei den Kollegen vom A1 Chat Team unter www.A1.net/chat oder an die Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 ;)
LG, Abdullah
Hallo,

habe seit ich den A1 Go! S Sim Pur Tarif habe auch Probleme mit der App, es kommt egal ob ich mich mit autologin anmelden will oder über den benutzernamen die fehlermeldung das ich mich an das A1 Team wenden soll.
App wurde auch schon deinstalliert vom Iphone brachte aber alles nichts


Kann mir hier jemand helfen?
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo,

habe seit ich den A1 Go! S Sim Pur Tarif habe auch Probleme mit der App, es kommt egal ob ich mich mit autologin anmelden will oder über den benutzernamen die fehlermeldung das ich mich an das A1 Team wenden soll.
App wurde auch schon deinstalliert vom Iphone brachte aber alles nichts


Kann mir hier jemand helfen?


Sollte normalerweise auch mit diesem Tarif funktionieren, kannst du dich online einloggen oder nur in der App nicht? 🤔 Ansonsten könnte man es nur einmal mit einem anderen Gerät probieren oder du meldest dich einfach einmal unter 0800 664 100 oder du kontaktierst A1 unter www.a1.net/chat ...
Hallo,

habe seit ich den A1 Go! S Sim Pur Tarif habe auch Probleme mit der App, es kommt egal ob ich mich mit autologin anmelden will oder über den benutzernamen die fehlermeldung das ich mich an das A1 Team wenden soll.
App wurde auch schon deinstalliert vom Iphone brachte aber alles nichts


Kann mir hier jemand helfen?


Sollte normalerweise auch mit diesem Tarif funktionieren, kannst du dich online einloggen oder nur in der App nicht? 🤔 Ansonsten könnte man es nur einmal mit einem anderen Gerät probieren oder du meldest dich einfach einmal unter 0800 664 100 oder du kontaktierst A1 unter www.a1.net/chat ...



Nein komme gar nicht in die App, und anderes Gerät habe ich leider auch nicht 😮.
Ja kontaktiert habe ich A1 schon jedoch bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich kann zwar einstiegen mit dem Benutzernamen und die Rechnung ansehen aber nur über den Pc.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@ml389,
habe es mir für dich angesehen und den Fehler schon gefunden. Gebe das intern weiter, es sollte bald funktionieren.
Lg Kornelia
Hallo @@ml389,
habe es mir für dich angesehen und den Fehler schon gefunden. Gebe das intern weiter, es sollte bald funktionieren.
Lg Kornelia


Geht seit heute, Vielen Dank 🙂
Hallo!

Mir geht es ähnlich habe ein IPhone und komme seit Wochen nicht mehr in den App. Egal ob mit WLAN oder ohne.. Wenn ich mich über Autologin (Nummer) anmelden will, passiert gar nichts und wenn ich es mit den Zugangsdaten versuche kommt immer "Leider konnten wir keine Verbindung zum A1-Server herstellen". Brauche bitte dringend Hilfe!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Steppi, willkommen in der A1 Community 🙂 Habe es mir für dich angesehen und es sollte nun wieder funktionieren. Bitte versuch die App enu zu starten, dann sollte der Login wieder hinhauen 😉 Lg Kornelia
Vielen lieben Dank @A1_Kornelia!!
endlich geht‘s wieder !! 😃
Hallo!

Ich habe dasselbe problem, meine a1 app funktioniert nicht bzw kann ich mich nicht einloggen, weder mit auto login noch mit benutzername und kennwort ...
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung @@greiner.23 ? Lg Sam
„Mit ihrem Produkt können Sie die Mein A1 App leider nicht nutzen. Bitte wenden Sie sich an Ihr A1 Service Team.“
ich hab das iPhone X und den Mein A1 L Tarif ..

lg
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Greiner.22 schick mir bitte deine Rufnummer in einer privaten Nachricht. Das System findet leider deine Benutzerdaten anhand von deinem Nickname nicht. Solltest du eine Rufnummernmitnahme gemacht haben lösche die App und installiere diese neu. LG Lis
Habe leider das gleiche Problem komme mit meine Zugangsdaten bis zur Rechnung am PC , aber leider kann ich mein handy nicht zu meine Produkten zufügen und kann mich daher auch nicht bei A1 App anmelden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Angi060606
Hast du schon versucht das W-Lan des Handy auszuschalten und dann die MeinA1 App zu starten (am besten die App davor komplett beenden). Dann solltest du automatisch beim MeinA1 des Handytarif angemeldet werden.
Hab ich probiert funktioniert nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hotline oder Chat, Kontakt Formular etc.. Alles andere hilft nicht
Hier dauert es länger bis man eine Antwort von einem A1 Mitarbeiter bekommt
Gut gemeinter Tipp die App nicht installieren. Seit die im 2018 geändert wurde ist sie unübersichtlich und hat obendrein eine gewaltige Macke und ein Infodefizit. Bei jedem Staub korn muss man sich übers www anmelden oder im Internet die Infos suchen auch wenn man sie nicht alle findem kann das würde man sich von der App wohl erwarten können.
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo @@BibiBlocksberg, schön dass du uns auch hier Feedback gibst 🙂 Es wurde eigentlich schon viel über die Mein A1 App umgesetzt und eingeführt. Natürlich gibt es noch Wunschfelder, aber da kann man gerne jederzeit auch den Feedback-Button in der App selber verwenden 🙂 - Das Feedback wird auch wirklich dankend angenommen und ausgewertet. LG Sam 🙂
@Sam
Toller Hinweis der Feedback-Butten funktioniert ja auch nicht. 😐 Ich sag ja bei der App geht Null und garnichts. Krieg ja noch nicht einmal raus wie viele Freiminunten bzw. Daten ins Ausland dazumal mit dabei waren es zeigt ja nur die aktuellen Abos an und so eines habe ich nun mal nicht und will ich auch bestimmt nicht.
@Sam
Toller Hinweis der Feedback-Butten funktioniert ja auch nicht. 😐 Ich sag ja bei der App geht Null und garnichts. Krieg ja noch nicht einmal raus wie viele Freiminunten bzw. Daten ins Ausland dazumal mit dabei waren es zeigt ja nur die aktuellen Abos an und so eines habe ich nun mal nicht und will ich auch bestimmt nicht.

Meine A1 App funktioniert einwandfrei ich habe sie auch nachträglich auf meine Bedürfnisse angepasst.😉
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hey @@BibiBlocksberg, Feedback ist natürlich immer gut, aber dass bei der App gar nichts funktioniert, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wir schauen uns das gerne mit dir gemeinsam an, melde dich dazu bitte über einen Supportkanal wie dem Live Chat auf A1.net/in-kontakt-treten oder sende uns eine private Facebook Nachricht, danke! (Am Besten sende uns einen Screenshot deiner aktuellen Ansicht der App) Liebe Grüße, Birgit.
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem mit meinem IPhone und komme seit Wochen nicht mehr in die App. Egal ob mit WLAN oder ohne.. Wenn ich mich über Autologin (Nummer) anmelden will, passiert gar nichts und wenn ich es mit den Zugangsdaten versuche kommt immer "Leider konnten wir keine Verbindung zum A1-Server herstellen". Brauche bitte dringend Hilfe!
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem mit meinem IPhone und komme seit Wochen nicht mehr in die App. Egal ob mit WLAN oder ohne.. Wenn ich mich über Autologin (Nummer) anmelden will, passiert gar nichts und wenn ich es mit den Zugangsdaten versuche kommt immer "Leider konnten wir keine Verbindung zum A1-Server herstellen". Brauche bitte dringend Hilfe!


Hallo @dohi1 ,

Der A1 Chat kann dir eventuell dabei weiterhelfen. A1 Chat
Versuch mal in der Zwischenzeit die App neu zu installieren.

Antworten