Login Probleme

  • 23 December 2011
  • 1 Antwort
  • 3451 Ansichten

Vorerst: Ich habe keinen A1 Mobilanschluss sonder nur A1-Breitband-Festnetz!
 
Habe A1 Anschluß erst seit 2 Tagen und habe Probleme mit Login. Autologin funktioniert nicht, obwohl ich "JA" angehackt habe. Nach PC runterfahren muss ich mich immer neu einloggen.
 
Leider funktioniert einloggen nur mit "A1.Kundennummer@a1.net". In dem eingeloggten Bereich steht dann leider "A1.Kundennummer@a1.net" rechts oben am Bildschirm. Leider kann ich mit diesem Login nicht meine Rechnung und auch nicht meine Online-Festplatte ansehen (Meldung: Service nicht verfügbar - hier gehts zum Login).  Bin in einer Schleife. Mit diesem Loggin ist nur die Ansicht meines Webmail möglich. Komisch ist dann, dass beim Ansehen meines Webmails plötzlich der Username meiner Frau als Login angeführt ist. Die "A1-Kundennummer...." ist verschwunden. Steige ich jedoch aus dem Webmail aus, ist wieder die "A1-Kundenummer,..." als Login. 
 
Für das "A1-Support Community"muss ich mich dann neuerlich anmelden. Hier habe ich dann endlich bei "Mein A1" meinen Namen rechts oben als Login stehen. Erst da funktioniert die Rechnungsansicht sowie auch die Online-Festplatte aber dafür funktioniert das  A1-Webmail nicht! Es wird die Seite mit Mailbox Manager angezeigt.Ist schon ein Irrsinn, dass ich mich für die Rechnungsansicht und die Onlinefestplatte ins Support Community einloggen muss und für die Webmailansicht komplett abmelden und neuerlich mit den Logindaten der "a1.Kundennummer@a1.net"  anmelden muss. (Diese dauernde An- und Abmeldung mit verschiedenen Nutzernamen nervt mich sehr.
 
Ausserdem möchte ich mich nur mit meinem Namen bzw. Namen meiner Frau und nicht mit der langen A1.Kundennummer.... anmelden und dann auch alle Funktionen von Mein A1 nutzen können, ohne mich dauernd an bzw. abzumelden, ins Support einsteigen, (siehe o. beschrieben), etc.
 
Ausserdem wünsche ich mir, dass das Autologin auch nach dem PC-Neustart funktioniert.
 
Ich habe TLS 1.0 aktiviert!
 
Was mache ich da falsch? Oder ist das ein Fehler vom System.
 
Danke und ich hoffe auf Antwort
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo tnrg,

könntest du unter mein A1 | Daten ändern deine @aon.at Adresse hinzufügen? - Dadurch kann ich deinen Anschluss finden! Den Autologin können wir nämlich auch für dich aktivieren - damit sollten dann alle Probleme behoben sein. Alternativ hilft dir auch das A1 Service Team unter 0800 664 100 weiter!

lg,
Christian

Antworten