Kontakte auf a1.net die nicht von mir stammen

  • 3 August 2012
  • 2 Antworten
  • 4221 Ansichten

Ich habe in meiner Kontakte liste Nummern und Namen abgespeichert die ich nicht kenne. Die Kontakte sind schon vorhanden seit ich meine aktuelle A1 Rufnummer habe (seit ca. 2,5 bis 3 Jahren)
 
Als ich damals diese Nummer bei sms.at registrierte war auch schon ein Account mit der Nummer vorhanden. Ich vermute mal sehr stark das A1 hier etwas schlampig mit den Daten seiner Benutzer umgeht, denn ansonsten könnte ich nicht Namen und Nummern der Kontakte des Vorbesitzers meiner A1 Nummer in meinem A1 Telefonbuch haben...

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
sss schrieb:Ich habe in meiner Kontakte liste Nummern und Namen abgespeichert die ich nicht kenne. Die Kontakte sind schon vorhanden seit ich meine aktuelle A1 Rufnummer habe (seit ca. 2,5 bis 3 Jahren)

Als ich damals diese Nummer bei sms.at registrierte war auch schon ein Account mit der Nummer vorhanden. Ich vermute mal sehr stark das A1 hier etwas schlampig mit den Daten seiner Benutzer umgeht, denn ansonsten könnte ich nicht Namen und Nummern der Kontakte des Vorbesitzers meiner A1 Nummer in meinem A1 Telefonbuch haben...
Ja das ist schlimm und nicht das erstemal dass ich das gehört habe. Die Sache könnte jedoch einen Vorteil haben (natürlich nicht für den Vorbesitzer der Nummer, der ist immer der Geschädigte), aber für dich, es könnte sein, dass du jede Menge Mobilpoints "erben" könntest, wenn die alten Daten nicht bereinigt werden. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo sss!
sss schrieb:Als ich damals diese Nummer bei sms.at registrierte war auch schon ein Account mit der Nummer vorhanden.
Dabei können wir dir nicht weiterhelfen - wende dich bitte an den Support von sms.at!
sss schrieb:Ich habe in meiner Kontakte liste Nummern und Namen abgespeichert die ich nicht kenne. Die Kontakte sind schon vorhanden seit ich meine aktuelle A1 Rufnummer habe (seit ca. 2,5 bis 3 Jahren)

Geht es da um jene Rufnummer, unter der du hier registiert bist? Und geht es auch um jenen A1 Benutzernamen, unter dem du hier postest?

Bitte um Info,
Christian

Antworten