Beantwortet

Keine Anzeige Freimengen in App und Mein A1

  • 27 September 2016
  • 5 Antworten
  • 1742 Ansichten

Seit einiger Zeit werden die Freieinheiten nur teilweise angezeigt - keine Anzeige für inkludierte Roaming-Freiminuten, SMS ins und im Ausland, Roaming-SMS oder Daten (Tarif mit Freimengen). Weder in App noch im A1-Bereich. Auch eine SMS-Abfrage gibt nur Minuten, SMS und Daten Inland zurück. Wie sollen da die verbrauchten Freimengen kontrolliert werden? Bis August funktionierte alles bestens...
icon

Beste Antwort von allesaufschiene 13 October 2016, 23:18

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo allesaufschiene, willkommen in der A1 Support Community!
Handelt es sich hierbei um die Rufnummer welche du hinterlegt hast? Mit "keine Anzeige" ist gemeint, dass ein Fehler erscheint oder was genau kann ich mir darunter vorstellen?
Bitte ebenfalls um Info, welches Mobiltelefon du aktuell nutzt und ob du die neueste Version der Mein A1 App installiert hast.

Danke & lg,
Bernd
Keine Fehleranzeige - sowohl unter Android, iOS und im Webzugang sind die Auslandseinheiten sowie Roamingeinheiten einfach nicht vorhanden - sie werden nicht angezeigt (alles aktuell gehalten). Während früher viele "Ringe" in der App sichtbar waren, gibt es nun nur noch Inladnsminuten, Sms und Daten... Und eine Abfrage per SMS schickt auch nur diese.

Es betrifft alle mit meiner KuNr verbundenen Nummern.

Der Support meinte, es sei ein "allgemeines Problem" - nur zieht sich das jetzt schon recht lang und es ist äußerst unangenehm, dass man keinen Überblick über dei verbrauchten inkludierten Freieinheiten hat (Tarif mit je 100 Auslands- und Roamingeinheiten).
Benutzerebene 1
Hallo allesaufschiene und@musikmachtfroehlich,
bitte schickt uns jeweils eure Rufnummern und zugehörige Benutzernamen an www.A1.net/kontaktformular damit wir den Fehler nachhaltig beheben können. Wie Bernd bereits vor mir geschrieben hat, benötigen wir auch die benutzen Telefonie und die Version der A1 App.
Lg Lena
Lieber Bernd,anscheinend hat die PM gestern übers Tablet nicht geklappt... Es kam immer eine Fehlermeldung beim Abschicken. Auch am Computer lässt sich heute keine PM mehr abschicken...

Deswegen hier die Rückmeldung, danke fürs Kümmern! GO/L-Tarif-Nummer funktioniert wieder einwandfrei.Die beiden anderen Nummern leider immer noch nicht. Es ist zum ????…Lg
So: Heute nun endlich Anzeige aller Freimengen bei allen Nummern wieder hergestellt! Danke an A1_Bernd für die Intervention! PMs lassen sich jetzt auch wieder versenden 🙂

Antworten