Beantwortet

Fremde Daten in A1 App "Mein A1" und "A1 VISA Karte"

  • 2 August 2011
  • 2 Antworten
  • 3037 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wenn Freunde bei mir zu Hause sind können Sie auch über mein WLAN (auch von A1 Produkt - Festnetz) surfen, jedoch ist uns folgendes aufgefallen. Wenn man die App "Mein A1" oder "A1 VISA Karte" (Android 2.3.3) startet bekommen man NICHT SEINE Daten angezeigt sondern bekommt die Daten DER Person angezeigt der den Anschluss gehört. Ohne WLAN - habe vier A1-Nummern im Einsatz und zahle alles via einer Rechnung. Meine Frau, mein Kind, mein Tablet können plötzlich auch über Ihr eigenes Handy bzw. Rufnummer auf "MEINE A1 VISA-Karten Einkäufe" einsehen wenn Sie das A1 App VISA Karte installiert haben.
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 12 September 2011, 18:13

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo NNMarkURBAN!Danke für deine Geduld. Es tut mir Leid, dass die Antwort diesmal länger gedauert hat. Wir haben deine Rückmeldung an die Kollegen weitergeleitet. Generell ist es so, sobald sich ein Handy in einem WLAN Netz befindet, kann die App die Rufnummer nicht mehr abrufen. Dies ist so, weil die Datenverbindung dann nicht mehr über deine SIM Karte läuft, sondern über das WLAN Netzwerk. Wenn man mit einem Handy, welches eine Simkarte von uns in Betrieb hat, als WLAN Hotspot einrichtet, funktioniert das mit selben Prinzip. Die anderen Handys die sich im WLAN dieses Hotspot eingebucht haben, werden mit der MSISDN des WLAN Hotspots identifiziert und nicht mit der der eingelegten Simkarte.Liebe Grüße,Alexandra
Hallo
Meine Frage wäre wie kann man dies abstellen,daß andere über mein Wlan Netz meine A1 App aufrufen können
Gruß Manfred

Antworten