Beantwortet

Forum für Allgemeines? Fehlanzeige...


Hi liebe Leute,ich weiß ja garnicht wohin mit diesem Thread - habe grad kein Forum für "Allgemeines" oder "Meinungsäußerungen" gefunden - falls jemand einen besseren Platz hat - nur hin damit.Sinn dieses Thread ist hier einfach nur meine (eure) Meinung kundzutun.(immerhin werden oft andere Threads von Empörungen überschwemmt - die eigentlich nicht dorthin gehören.)Damit sind wir auch schon am Punkt - ich weiß nicht welches Wesen die Anbieter der neuen Medien in letzter Zeit reitet, es muss aber was ziemlich irrsinniges sein.Ein gutes Beispiel sei - welch ein Zufall - A1.Da gabs noch Zeiten, da hatte man hin und wieder kein Netz. Man zahlte halt 15€ Grundgebühr und dann noch seine Gespräche & SMS. Vielleicht waren nicht alle zufrieden und aber jeder konnte so halbwegs damit leben. (Wars früher auch anders - gebt mir bescheid - ich bin erst ~8 Jahre bei A1)Aber in den letzten Jahren sanken die Grundgebühren - toll, oder? Es wurden Floskeln wie "Mindestumsatz - ohne Grundgebühr" eingeführt. Alles ist mittlerweile inklusive, ich kann Fernsehen, Chatten, Facebooken, Navigieren, naja halt so ziemlich alles mit meinem Handy - natürlich brauch ich dazu Internet. Kein Problem - ist ja inklusive. Schöne, heile Welt? - Naja....Jetzt muss ich auch jedes Monat einloggen um nicht zu sehen - ob vielleicht meine Grundgebühr erhöht wurde - wenn ich das nicht mache, zahl' ich für unnütze Dienste.-> Ich fühle mich über den Tisch gezogen.Jetzt wird jährlich eine Sim-Pauschale in der Höhe von 10€ verrechnet - wofür? Ich hab in den 8 Jahren meine Sim-Karte 1mal durch Blödheit gesperrt - daraus lernt man. Muss ich jetzt für alle Anderen - die ihre Sim-Karte verlieren, oder sonst was damit anstellen - zahlen?-> Ich fühle mich schon wieder über den Tisch gezogen.(analog dazu: UPC & co.)Jetzt kostet eine Aktivierung 60€ - Toll wenn ich da die ersten 3/4 Monatsentgelte geschenkt bekomme. Zahle ja trotzdem mehr. Lässt sich auch nicht umgehen 😕. Kann nicht auf B-Free umsteigen und dann Erstanmeldung machen - bei mir is eh alles aktiviert, alle Daten vorhanden. Trotzdem wird meines Wissens nach die Aktivierungsgebühr eingehoben. Was passiert eigentlich, wenn ich meine Sim-Karte gar nicht aktiviere? Muss ich dann auch zahlen?-> Schon wieder fühle ich mich über den Tisch gezogen.Jetzt gibts von A1 eine App fürs Fernsehn/Navi/tralala.... für alles. Alles? Nein, meine Freiminuten/SMS kann ich leider noch nicht abfragen, dafür aber unterwegs Fernsehen. (jaja ich weiß: Mitte des Jahres - die ist leider schon vorbei) Natürlich reicht der Tarif für die meisten Leute (einschließlich mir). Aber es gibt genug Vieltelfonierer. Wär ich einer-> würd ich mich schon wieder über den Tisch gezogen fühlen.Jetzt kann ich in jeden A1-Shop gehen, es dauert um kompetente Leute zu finden - OK. Aber selbst von den Kompetenten ständig an die Hotline verwiesen zu werden - Shops stehen wohl nicht mehr für Service, sondern ausschließlich für den Verkauf. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.Gefühlt könnte ich jetzt endlos weiterschreiben.Ich wünsche mir einfach nur als Kunde ernstgenommen zu werden und nicht ständig das Gefühl haben - überall aufpassen und alles 6mal durchrechnen zu müssen - ob es nicht doch vielleicht eine günstigere Alternative gibt, ob mir nicht jemand eins auswischen will, ob mir nicht jemand mit irgendwelchen krummen Verträgen was aufschwatzen will.Dankelg KlemensPS. Momentan bin ich mit meinem Membertarif zufrieden - gibts den nicht mehr, wechsel ich sofort.Ich weiß - ich bin bei euch Moderatoren an der falschen Stelle, aber wo sonst... (sagt jetzt bitte keiner Hotline).
icon

Beste Antwort von Sickworld 6 June 2011, 22:01

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Klemens,danke für dein ausführliches Feedback!@Freieinheitenzähler: Lass dich überraschen – schau' dieses Monat immer wieder im App Store bzw. Android Market vorbei, es wird bald ein Update für die Mein A1 App geben!@Jährliche SIM Pauschale: Sie beträgt jährlich 19,90 Euro und wird nur bei Tarifwechsel oder Neuanmeldung verrechnet. In der Pauschale sind die Kosten für einen SIM Kartentausch, eine Sperre und die Wiedereinschaltung inkludiert. Alles Dinge, die bisher 30 Euro gekostet haben.@Aktivierungsentgelt: Das Aktivierungsentgelt beträgt 49,90 Euro. @A1 SHOPS bzw. Service: Wir bieten unseren Kunden sehr viele Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Zum Beispiel an der A1 Serviceline, per E-Mail, FAX oder Brief, hier im Forum oder auf Facebook und schließlich auch im A1 SHOP. Die meisten Anliegen lassen sich an der Serviceline klären – gerne auch hier im A1 Forum oder ganz einfach auf A1.net. Natürlich solltest du dich auch im A1 SHOP gut betreut fühlen – es gibt aber genug andere Möglichkeiten, sich über die Welt von A1 zu informieren!lg,Christian
Hi liebe Leute,ich weiß ja garnicht wohin mit diesem Thread - habe grad kein Forum für "Allgemeines" oder "Meinungsäußerungen" gefunden - falls jemand einen besseren Platz hat - nur hin damit.Sinn dieses Thread ist hier einfach nur meine (eure) Meinung kundzutun.(immerhin werden oft andere Threads von Empörungen überschwemmt - die eigentlich nicht dorthin gehören.)Damit sind wir auch schon am Punkt - ich weiß nicht welches Wesen die Anbieter der neuen Medien in letzter Zeit reitet, es muss aber was ziemlich irrsinniges sein.Ein gutes Beispiel sei - welch ein Zufall - A1.Da gabs noch Zeiten, da hatte man hin und wieder kein Netz. Man zahlte halt 15€ Grundgebühr und dann noch seine Gespräche & SMS. Vielleicht waren nicht alle zufrieden und aber jeder konnte so halbwegs damit leben. (Wars früher auch anders - gebt mir bescheid - ich bin erst ~8 Jahre bei A1)Aber in den letzten Jahren sanken die Grundgebühren - toll, oder? Es wurden Floskeln wie "Mindestumsatz - ohne Grundgebühr" eingeführt. Alles ist mittlerweile inklusive, ich kann Fernsehen, Chatten, Facebooken, Navigieren, naja halt so ziemlich alles mit meinem Handy - natürlich brauch ich dazu Internet. Kein Problem - ist ja inklusive. Schöne, heile Welt? - Naja....Jetzt muss ich auch jedes Monat einloggen um nicht zu sehen - ob vielleicht meine Grundgebühr erhöht wurde - wenn ich das nicht mache, zahl' ich für unnütze Dienste.-> Ich fühle mich über den Tisch gezogen.Jetzt wird jährlich eine Sim-Pauschale in der Höhe von 10€ verrechnet - wofür? Ich hab in den 8 Jahren meine Sim-Karte 1mal durch Blödheit gesperrt - daraus lernt man. Muss ich jetzt für alle Anderen - die ihre Sim-Karte verlieren, oder sonst was damit anstellen - zahlen?-> Ich fühle mich schon wieder über den Tisch gezogen.(analog dazu: UPC & co.)Jetzt kostet eine Aktivierung 60€ - Toll wenn ich da die ersten 3/4 Monatsentgelte geschenkt bekomme. Zahle ja trotzdem mehr. Lässt sich auch nicht umgehen 😕. Kann nicht auf B-Free umsteigen und dann Erstanmeldung machen - bei mir is eh alles aktiviert, alle Daten vorhanden. Trotzdem wird meines Wissens nach die Aktivierungsgebühr eingehoben. Was passiert eigentlich, wenn ich meine Sim-Karte gar nicht aktiviere? Muss ich dann auch zahlen?-> Schon wieder fühle ich mich über den Tisch gezogen.Jetzt gibts von A1 eine App fürs Fernsehn/Navi/tralala.... für alles. Alles? Nein, meine Freiminuten/SMS kann ich leider noch nicht abfragen, dafür aber unterwegs Fernsehen. (jaja ich weiß: Mitte des Jahres - die ist leider schon vorbei) Natürlich reicht der Tarif für die meisten Leute (einschließlich mir). Aber es gibt genug Vieltelfonierer. Wär ich einer-> würd ich mich schon wieder über den Tisch gezogen fühlen.Jetzt kann ich in jeden A1-Shop gehen, es dauert um kompetente Leute zu finden - OK. Aber selbst von den Kompetenten ständig an die Hotline verwiesen zu werden - Shops stehen wohl nicht mehr für Service, sondern ausschließlich für den Verkauf. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.Gefühlt könnte ich jetzt endlos weiterschreiben.Ich wünsche mir einfach nur als Kunde ernstgenommen zu werden und nicht ständig das Gefühl haben - überall aufpassen und alles 6mal durchrechnen zu müssen - ob es nicht doch vielleicht eine günstigere Alternative gibt, ob mir nicht jemand eins auswischen will, ob mir nicht jemand mit irgendwelchen krummen Verträgen was aufschwatzen will.Dankelg KlemensPS. Momentan bin ich mit meinem Membertarif zufrieden - gibts den nicht mehr, wechsel ich sofort.Ich weiß - ich bin bei euch Moderatoren an der falschen Stelle, aber wo sonst... (sagt jetzt bitte keiner Hotline).
Endlich mal jemand der seine Meinung gesittet kund tut, nichts verlangt oder wüste beschimpfungen abgibt! Weiter so! 👍lg benji

Antworten