Beantwortet

Datenvolumen sehr schnell verbraucht


Hallo Ihr lieben!

Seit einiger Zeit schrumpft mein monatliches Datenvolumen unerklärlich schnell ???
Z.B.: habe ich eben auf Facebook zwei Fotos hochgeladen - a ca. 4 MB - und bei meinen Datenvolumen fehlen gleich wieder 5% - d.h. über 1 GB von meinen "20GB Volumen" sind weg ??? Wie läßt sich das erklären ???

DANKE. für Eure Hilfe
icon

Beste Antwort von gregnet 14 June 2017, 23:19

Original anzeigen

3 Antworten

kann es sein das was im hintergrund laufen tut ???? das könnte auch erklären warum datenvolumen verloren gehen ich würde alle apps schließen dann müsste es wieder gehen Lg @a.muchitsch
War von der Zeit her nicht möglich so viel Datenvolumen zu verbrauchen .....
Fahre größtenteils noch mit UMTS - und da gehen keine 1000 MB in max fünf Minuten drüber ....
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo!
geht's um ein Handy? dann sollts meistens am Gerät eine Möglichkeit geben, den Datenverbrauch bzw. welche Apps wie viel verbrauchen anzeigen zu lassen (oft in den Einstellungen). wenn vorhanden, würde ich als erstes die Werte dort vergleichen.
ansonsten kann man ev. noch den Einzelverbindungsnachweis bei der Kosten- und Freieinheitenabfrage anschauen um den Verbrauch zeitlich zu verfolgen. https://obp.a1.net
damit könnte man das Problem zumindest eingrenzen.

Antworten