Frage

A1 Produkte zu Mein A1 hinzufügen


Liebes A1 Team, ich würde gerne wissen, wie ich meine A1 Handys (2) zu Mein A1 hinzufügen kann. Ich nutze A1 Breitband Internet und TV. Wenn ich auf Mein A1 und dann auf Login-Daten ändern gehe, habe ich keine Möglichkeit diese hinzuzufügen.
vielen Dank für Hilfe
Andreas

10 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
@Kaisereber ich habe das selbe Problem. Siehe mein-a1-family-tarif
Mir wurde bei der A1 Hotline gesagt: Eine Zusammenführung kann bis zu 2 Wochen dauern.
Jetzt warte ich gespannt...
Vielleicht wissen da die netten A1 Engerl wie das am Besten zu lösen ist?
Abzeichen +9
Hallo @Kaisereber

Willkommen in der A1-Community!.

Wenn du eingeloggt bist, solltest du unter > Mein A1> Meine A1 Produkte> eine Liste deiner Verträge (Handy, Festnetz-Internet/TV) sehen können.
Wenn du diese nicht vollständig sehen kannst, lasse diese nachträglich eintragen, damit auch eine Rechnungseinsicht dazu möglich für dich ist.
Melde dich mal per Serviceline 0800 664 100.

Jedoch unter >Mein A1> mein Kundenkonto> meine A1 Logindaten> mit diesem Benutzer verwaltete Produkte>, kann man "nur" zwei Produkte - Festnetz-Internet/ TV und ein Handy Vertrag - angeben.
Wenn du mehr als einen Handy Vertrag hast, lasse diese eintragen, die du hauptsächlich nutzt.

Hoffe die Info hilft dir etwas!.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo,

ich sehe unter Vertragsdaten mein Festnetz und Handy, erhalte jedoch unter Nachrichten ein Hoppala! Muß ich mit der SIM/WLAN zugreifen oder reicht Anmeldung mit Benutzername?

Abzeichen +9
Hallo @charmin.armin

Du kannst dich mit deiner Handynummer im Gerät bei "Mein A1" anmelden - Mobile Datenverbindung aktiv, oder dich mit Benutzer nahmen und Passwort.
Danach ist ein Einbuchen bei "Mein A1" auch per Wlan möglich - ohne Aktiver Mobile Datenverbindung.

Zumindest klappt dies bei mir ganz gut!. 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @charmin.armin

Du kannst dich mit deiner Handynummer im Gerät bei "Mein A1" anmelden - Mobile Datenverbindung aktiv, oder dich mit Benutzer nahmen und Passwort.
Danach ist ein Einbuchen bei "Mein A1" auch per Wlan möglich - ohne Aktiver Mobile Datenverbindung.

Zumindest klappt dies bei mir ganz gut!. 😉

Hallo @Rasputin56 ,

Anmeldung (via Mein A1 App) klappt auch bei mir (über Net Cube;-) Jedoch kommt es zB bei "Nachrichten" zu der erwähnten Fehlermeldung, "Smile" meint überhaupt ich sei nicht eingeloggt
Abzeichen +9
Hallo @charmin.armin

Upps, dass kann dann wohl am Net Cube liegen (Vermutung), den möglicherweise mag es keine Hybriden!.
Per Smartphone klappt dies auch mit den Nachrichten, egal ob per "Nummer" oder Benutzer und Kennwort einloggen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@charmin.armin ;

Hast du es schon mit dem Login mit der Rufnummer versucht? Wie ich es verstehe steigst du mit einem Benutzernamen ein. Anhand der Fehlermeldung die du bekommst, scheint der User den du verwendest nicht voll berechtigt zu sein. Bitte entknüpfe den User einmal von der Rufnummer auf A1.net unter Login Daten verwalten und verknüpfe diesen dann erneut.
Klappt es dann immer noch nicht, dann melde dich bitte direkt bei meinen Kollegen im Live Chat mit deinen Kundendaten damit man sich die Rufnummer, den Benutzernamen und die Berechtigung ansehen kann.

LG Babsi


 

hallo was soll ich da tun ich kann mich da nicht anmelden ? Würde aber gerne wissen wie viel Internet ich noch habe kann mir da wer helfen?

 

lg Brandy

Hallo @Brandy0501 ,

Hast du bereits mit den Tipps von @A1_Babsi  versucht das Problem zu beheben oder A1 dazu schon kontaktiert? 

Abzeichen +9

Hallo @Brandy0501 

Frage: Steigst du mit einer A1-Sim-Karte in die “A1-App” ein, oder mit einem Fremdnetz?.

Nach der Statusleiste wird “LTE” statt 4G+ angezeigt, den im A1-Netz wird “nur” 4G+ ausgewiesen.

 

Wenn im A1-Netz mit passender Sim-Karte von A1, den Rat von @A1_Babsi befolgen.

 

PS: Kann aber an der App Selber auch liegen, den ich konnte mich bis vor kurzem auch nicht per Rufnummer (Autologin) einlogge, was nach einem App-Update wieder funktioniert..

Möglicherweise ist dies auch in deinem Fall so (Vermutung).

 

Antworten