Frage

2FA/TOTP langfristig geplant?

  • 26 March 2018
  • 6 Antworten
  • 2561 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
@A1: Ist es langfristig eigentlich geplant, den Login auf A1.net über 2FA/TOTP o.ä. Lösungen abzusichern?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hatten wird das Thema nicht schon?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hatten wird das Thema nicht schon?
Stimmt, einen Thread habe ich bei der Suche übersehen: https://www.a1community.net/e-mail-und-security-355/zwei-faktor-authentifizierung-247994

Leider ohne Feedback von A1.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ja das Thema hatten wir schon mal.
Klar würde ich 2FA begrüßen andererseits ist so eine Zwangsbeglückung auch so eine Sache.
Den nicht jeder hat z.B. ein Handy von A1 und möchte jetzt unbedingt dafür seine Handynummer A1 überlassen. Auch über andere Lösungen die Authentifizierung durchzuführen heißt immer du musst Daten weitergeben.
Wenn kann es nur funktionieren wenn man den Nutzern die Wahl lässt diese zu aktivieren oder nicht ansonsten ist der allgemein Aufschrei zu groß.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Wenn kann es nur funktionieren wenn man den Nutzern die Wahl lässt diese zu aktivieren oder nicht ansonsten ist der allgemein Aufschrei zu groß.
Anders war es auch nicht gemeint. Ich kenne es auch nur als freiwillige Zusatzoption. Und da stimme ich Dir 100% zu, dass es anders keinen Sinn macht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Natürlich müsste es auf freiwilliger Basis sein, jedoch Apple schaffte, dass die Kunden es "freiwillig" aktivieren.
Wobei das ganze bei einigen nicht die erwünschten Zusatz Sicherheit brachte.
(Rufumleitung in Mein A1 gesetzt und das Thema war gegessen, der Besitzer des Account gab vorher sein OK. Somit wäre eine 2 Step Überprüfung vllt kein Fehler, denn mit mein A1 kann man die meisten aushebeln)
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo@@Killerbees19

aktuell gibt es keine Infos zu diesem Thema.

LG Lis

Antworten