Frage

Wie ist meine eigene Faxnummer


Hallo.
Meine Festnetztelefonnummer ist [nummer entfernt].
Ich habe jetzt einen Multifunktionsdrucker mit Fax.
Um das mal zu testen will ich ein Dokument an meine Faxnummer senden.
Aber was ist meine Faxnummer, ich weiß es nicht.
Freundliche Grüße
Wolfgang

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo @wolfgang-bauer !

Habe die Tel. Nummer aus deinem Beitrag entfernt, die sollte man nicht öffentlich posten ;)

Falls du keinen ISDN Anschluss hast, dann ist deine Telefonnummer gleichzeitig deine Faxnummer.
Das Faxgerät muss in diesem Fall das eingehende Fax erkennen und schaltet dann um.

Damit das funktioniert, muss das Faxgerät als 1. von den Telefonen an der Telefondose angeschlossen sein, einzig ggf. ein Internetmodem ist davor gereiht.

Bei der Anschlussdose mit 3 Steckern ist immer ganz links das Modem (mit ggf. Splitter), ganz rechts ist die 2. Position in der Reihung und die Mitte ist Position drei. (Ist idR so verkabelt)

Sprich: Modem ganz links, Fax ganz rechts, weiteres Telefon in der Mitte.

Viel Erfolg!
Hallo @wolfgang-bauer,

Wenn dein Anschluss bereits auf VoIP geschalten ist, musst du den Drucker am Router anschließen.
Hallo cos.renegade
Ich habe die Datenverbindung vom Faxgerät an den Router Phone1 angeschlossen.
An der TAE Dose ist kein Platz mehr frei. Der Router ist der den ich von A1 zu meinem
Business Vertrag bekommen habe. Muß da eventuel etwas freigeschaltet werden?

Wenn ich mir selbst ein Dokument als Fax sende, wird ausgedruckt.
"Sendung nicht erfolgreich abgeschlossen". Unten steht dann noch "Besetzt"
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Melde dich beim Business support.
Hast du eine Telefonanlage?
Ist eine Durchwahl vorhanden?
Du musst ein Fax von einen anderen Anschluss senden. Selber über das gleiche Gerät kann man sich leider keines schicken daher kommt das Besetztzeichen 😁
Hallo @wolfgang-bauer,

Wenn dein Anschluss bereits auf VoIP geschalten ist, musst du den Drucker am Router anschließen.

Gute Frage. Ist mein Anschluß auf VoIP geschaltet? Keine Ahnung.
Der Drucker ist am Router angeschlossen.
Versuch mal ein Fax an eine andere Nummer zu senden oder sende dir eines selber über FAX.de (Free Fax) gibt es als APP im Play Store und kostet auch nichts.
Du musst ein Fax von einen anderen Anschluss senden. Selber über das gleiche Gerät kann man sich leider keines schicken daher kommt das Besetztzeichen 😁
Ich habe noch eine Mobilnummer vom Smartphone aber von da werde ich kein Fax senden können.
Versuch mal ein Fax an eine andere Nummer zu senden oder sende dir eines selber über FAX.de (Free Fax) gibt es als APP im Play Store und kostet auch nichts.
Ich habe die App auf meinem Android Tablet installiert und mir von da ein Fax gesendet.
Dann läutet mein Festnetztelefon, der Drucker tut nichts. Wenn ich den Anruf am Telefon
annehme höre ich tut tut tut.Da gibt es wohl eine Einstellung am Drucker aber dieser
Einstellmonitor ist nir 5x2cm und nicht hintergrundbeleuchtet. Da kann ich nichts erkennen.
Melde dich beim Business support.
Hast du eine Telefonanlage?
Ist eine Durchwahl vorhanden?

Business Support habe ich. Keine Telefonanlage, Einzelanschluß.

Antworten