Frage

VOIP über analog der Hybridbox und ausgehende Signalisierung der Durchwahl

  • 13 September 2020
  • 1 Antwort
  • 147 Ansichten

Hallo,

 

habe vor kurzem im Rahmen einer Umstellung auf Hybrid-Internet eine Umstellung von POTS auf VOIP bekommen. Naja.

Habe das jetzt so gelöst, daß ich über die Telefondose und dem Splitter-Kabel noch eine Fritzbox habe, die dann den VOIP-Anschluss der A1 per Umweg über analog wieder intern in VOIP wandelt (habe intern mehrere Fritzboxen als DECT-Stationen plus ein feepbx/asterisk).

Derzeit arbeite ich daran, das Ganze in Asterisk abzubilden und bin hier darauf gestoßen, daß Durchwahlen bei der ausgehenden Nummern-Signalisierung nicht mitgegeben werden. Geht das überhaupt bei A1 und VOIP?

Bin jetzt auch noch nicht der asterisk-Profi, evtl liegt das ja auch an meiner config. Aber wenn das grundsätzlich nicht geht, suche ich mir umsonst einen Wolf….

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten!

Otto


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Durchwahlen gibt es bei analogem Leitungen schon seit Jahren nicht mehr. In VoIP sind diese auch nicht so ganz vorgesehen, da gibt es Trunks als Ersatz dafür. 

Ich würde mich wegen einem eigenen VoIP Trunk Tarif umsehen.

Antworten