Beantwortet

VOIP mit Hybridanschluss, HA35 - welches Telefon

  • 4 October 2018
  • 4 Antworten
  • 3369 Ansichten

Hallo!
Ich habe für meinen Hybridanschluss VOIP bestellt. Ich habe keinen Festnetzapparat und möchte mir ein passendes IP-Telefon zulegen. VOIP ist ganz neu für mich - kann ich ein beliebiges Telefon an den HA35 anschließen (z.B. Panasonic KX-TGQ400GB) oder muss ich auf irgendwas achten?

Vielen Dank!
icon

Beste Antwort von rwhlive 4 October 2018, 12:17

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Um das A1 Festnetz nutzen zu können brauchst du eine ANALOGES Telefon.
(Auch wenn es über VoIP realisiert wird)
Bei einem anderen VoIP Anbieter kann dir dieser weiter helfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

a1 voip läuft am a1 router
der a1 router stellt einen analogen telefon port zur verfügung
daher wird kein ip telefon benötigt
nur ein ganz normales analoges telefon
entweder eines mit kabel
oder halt eines mit basisstation (mit analogen port) und mobilteil
anschließen kannst das telefon bzw. die basisstation an der tdo dose oder direkt am a1 router (fxs port)
Alles klar - vielen Dank für die Antworten!

Es gibt eine Möglichkeit Mittels einer Fritzbox  zb. 7590 einfach mit den Zubehör Fritzbox Y Kabel  Schwarzer RJ45 Stecker und Telefon Adapter im Bild Schwarz   an der Hybrid Box anschließen Grauer  Einzelstecker  RJ45 in die Fritzbox DSL   und in der Oberfläche Der fritzbox Festnetz konfigurieren unter gäreteeinstellungen können voip Benutzer angelegt werden. 

 

Allerdings Ist nur in dieser Konfiguration ein Sprachkanal verfügbar Da die fritzbox von der Hybridbox ein Analoges Signal erhält

 

Direkter voipzugang an der hybridbox über netzwerk ist nicht möglich

Antworten