A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

VOIP mit Hybridanschluss, HA35 - welches Telefon


Hallo!
Ich habe für meinen Hybridanschluss VOIP bestellt. Ich habe keinen Festnetzapparat und möchte mir ein passendes IP-Telefon zulegen. VOIP ist ganz neu für mich - kann ich ein beliebiges Telefon an den HA35 anschließen (z.B. Panasonic KX-TGQ400GB) oder muss ich auf irgendwas achten?

Vielen Dank!
icon

Beste Antwort von rwhlive 4. Oktober 2018, 12:17

hallo,

a1 voip läuft am a1 router
der a1 router stellt einen analogen telefon port zur verfügung
daher wird kein ip telefon benötigt
nur ein ganz normales analoges telefon
entweder eines mit kabel
oder halt eines mit basisstation (mit analogen port) und mobilteil
anschließen kannst das telefon bzw. die basisstation an der tdo dose oder direkt am a1 router (fxs port)

Original anzeigen

3 Antworten

Um das A1 Festnetz nutzen zu können brauchst du eine ANALOGES Telefon.
(Auch wenn es über VoIP realisiert wird)
Bei einem anderen VoIP Anbieter kann dir dieser weiter helfen.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von rwhlive durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
hallo,

a1 voip läuft am a1 router
der a1 router stellt einen analogen telefon port zur verfügung
daher wird kein ip telefon benötigt
nur ein ganz normales analoges telefon
entweder eines mit kabel
oder halt eines mit basisstation (mit analogen port) und mobilteil
anschließen kannst das telefon bzw. die basisstation an der tdo dose oder direkt am a1 router (fxs port)
Alles klar - vielen Dank für die Antworten!

Antworten