VOIP mit Asterisk!

  • 1 October 2014
  • 1 Antwort
  • 2255 Ansichten

Hallo!
 
Ich bin gerade am Planen der Verkabelung meines Hauses, und wollte kurz wissen, nachdem ich meine Hausautomatisierung auch über telefonanrufesteuern möchte, ob es möglich ist, mit dem "normalen" Festnetz von A1 eine Asterisk Telefonanlage mittels SIP - Protokoll zu betreiben?
 
Danke im Vorraus, für eine rasche Antwort!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus HAGI1988,

du kannst VoIP mit dem A1 Festnetz-Internet nutzen. Ist halt derzeit so, dass die Modems dafür nicht unbeidngt ausgelegt sind, bzw. ausgelegt schon, aber nicht automatisch dafür konfiguriert.

Könnte also sein, dass du einen eigenen Modemrouter dazu brauchst. Nachdem wir das aber selbst nicht als Produkt anbieten (jedenfalls derzeit und im Privatkundenbereich), und das auch nicht supporten, kann ich dir nicht viel genaueres dazu sagen.

Netzseitig sollte es funktionieren.

lg
Hermann

Antworten