Frage

Telefonleitung im Wald


Hallo Community ,

Habe heute mitten im Wald diesen Stein mit der Aufschrift OPT entdeckt? Liege ich da richtig und es handelt sich dabei um einen Hinweis das hier eine unterirdische Telefonleitung von A1 verläuft? ?

OPT- Österreichische Post Telekom?



4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ja, deutet auf eine A1 Leitung hin
Ja, deutet auf eine A1 Leitung hin

Die Leitung muss es ja schon ewig da liegen. Heutzutage legt man ja was in die Baugrube als Hinweis.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei mir in der Straße wurden Speedpipes verlegt und dabei wurden auch Platten drüber gelegt. Dabei wurden nicht nur Speedpipes von der EVN sondern auch eine 20kV Leitung verlegt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Community ,

H
OPT- Österreichische Post Telekom?




genau genommen bedeutete das " Post und Telegrafenverwaltung" 😉

Erst 1996 hieß es dann " Post und Telekom Austria" (PTA)

Antworten