Beantwortet

Komfortbox aktiviert, findet Telefon nicht

  • 28 November 2017
  • 5 Antworten
  • 2019 Ansichten

Hallo,
nach unzähligen Anrufen (der Chatssupport ist ja immer chronisch "nicht verfügbar") wegen Problemen mit Anrufweiterleitung von Port (Büro 1) zu VOIP (Büro 2) wurde mir letzte Woche die Komfortbox bei meinem VOIP eingerichtet. Leider funktioniert sie nicht. Lt. Support müßte es mit dem angeschlossenen Endgerät (VOIP Telefon Gigaset C430 Ago) problemlos funktionieren. Ich erhalte beim Versuch auf die Komfortbox zuzugreifen immer die Fehlermeldung "nicht gefunden".

Der telefonische A1 Support wollte das Problem durch eine Fernwartung lösen. 100%ig (da ich schon mißtrauisch bin) hätte ich bis gestern einen Anruf für die Fernwartung erhalten müssen. Denkste.

Auf diverse andere Probleme, wo keine Lösung in Sicht ist (z.B. kein Onlinezugriff für meine Rechnungen) verzichte ich, weil ewig in der Warteschleife durch den nicht verfügbaren Onlinechat ist auch nervig.

Kann jemand zumindest das Problem mit der Komfortbox lösen? Hat jemand von euch auch das Problem schon gehabt und weiß eine Lösung? Lieben dank die Antworten.

Grüße, Günter
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 1 December 2017, 08:16

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@GuenterFe, willkommen in der A1 Community 🙂
Habe gesehen, dass du einem Anschluss von uns nutzt. Da können wir dir leider hier nicht weiterhelfen. Wie ich gesehen habe hast du dazu aber schon eine Störungsmeldung gemacht und die Kollegen sehen sich das auf jeden Fall an.
Lg Kornelia
Ps.: Zu dein Profil würde ein Profilbild sehr gut passen 😉
Nein, mehrfach angerufen - kein Rückruf. Es interessiert sich niemand für das Problem. Sagen wir so, inzwischen ist bei meiner Rufnummer dauernd besetzt. Zum Glück habe ich auch ein Mobiltelefon, damit mich meine Kunden erreichen können.

Der Support ist leider sehr schlecht von A1 meiner Ansicht nach. Freundlich ja, aber keiner kennt sich aus, man wird auch nicht zurückgerufen.

Hallo, soeben eine automatische Mail erhalten, dass endlich eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Endlich - nach 2 Jahren Fehlersuche hat es geklappt. Bravo A1 - echtes Eilzugtempo!!! Nur ich sehe hier keine Lösung? Ehrlich gesagt, ich brauche diese auch nicht mehr, da ich jetzt über einen anderen Anbieter zufriedenstellend telefoniere. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ein Mod läuft aktuell herum und markiert, dass was er glaubt, als Antwort.

Mancht eher mehr Probleme und schlechte Stimmung als was es hilft. 

Ja leider. Mir kommt schon vor, A1 will mein nicht funktionierendes Voice-over-IP gar nicht reparieren, da ihnen die Verbindungsentgelte entgehen.

Antworten