Beantwortet

Festnetztelefonie funktioniert nicht

  • 5 August 2019
  • 9 Antworten
  • 1182 Ansichten

Ich habe ein Siemens Gigaset DA710 als analoges Telefon auf meiner A1 Steckdose im mittleren Schlitz mit dem Telefonzeichen angesteckt.

Wenn man die Festnetznummer anruft funktioniert das Telefon tadellos.
Will mann einen Anruf tätigen kommt zuerst das Freizeichen ganz normal, sobald man gewählt hat hört man eine weibliche Stimme, die sagt: Herzlich wilkommen im weltweiten Netz von Verizon Business. Welcome to the worldwide Network of Verizon Business. Das wiederholt sich ein paar Male und das Gespräch wird nicht aufgebaut.

Woran kann der Fehler liegen?
Ich hatte vorher ein Fax angeschlossen gehabt mit Telefonfunktion, welche funktioniert hat.
icon

Beste Antwort von geloeschterUser1234 5 August 2019, 22:26

Original anzeigen

9 Antworten

Hallo @Edelbert

Ist das Telefon von einen Fremdanbieter ? Probier mal 1001 vor zu wählen.
Hallo @daniel5610

Wow Daniel, du hast Recht.
Es funktioniert mit der Vorwahl 1001 tatsächlich.

Ich habe das Telefon geschenkt bekommen, wahrscheinlich ist es von einem Fremdanbieter.

Danke und Gruss, Edelbert
Das Telefon, was du geschenkt bekommen hast,hat eine Art Preselicton also es wird eine Nummer von Verizon vorgewählt das du über diesen Anbieter telefonierst. Versuch zur Sicherheit nochmal 06210000 (Kostenlos)zu wählen. Wenn die Ansage kommt "Sie befinden sich im Modernsten Netz Österreichs, A1" ist alles in Ordnung
Ich habe dasselbe Telefon online gekauft und es an die Telefonbuchse angesteckt.

Es funktioniert nicht wirklich.
Das Telefon gibt seltsame Geräusche von sich, als ob jemand anruft. Dann ist aber niemand dran.

Manchmal kann man telefonieren, dann wieder nicht.

Es spinnt komplett und ich hab es jetzt wieder abgesteckt.

Was kann das Problem sein?
Ich habe dasselbe Telefon online gekauft und es an die Telefonbuchse angesteckt.

Es funktioniert nicht wirklich.
Das Telefon gibt seltsame Geräusche von sich, als ob jemand anruft. Dann ist aber niemand dran.

Manchmal kann man telefonieren, dann wieder nicht.

Es spinnt komplett und ich hab es jetzt wieder abgesteckt.

Was kann das Problem sein?


Ein klassischer defekt wahrscheinlich oder ein Splitter Problem sollte es sich um einen POTS Anschluss mit Internet Zugang handeln. Ferndiagnosen sind immer schwierig zu stellen.
Ein Defekt ist es wsl nicht, weil das Telefon ganz neu war. Über dieselbe Buchse (aber anderer Anschluss) beziehen wir auch unser Internet. Es ist also wsl das Splitter Problem.
I
Auch neue Telefonen können defekt sein, aber es scheint ein Splitter Problem zu sein wenn es richtig angesteckt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Splitter Problem zu beheben?
Indem du diesen von A1 Kostenlos austauschen lässt oder gleich auf einen VoIP Anschluss umsteigst.Melde mal eine Störung bei A1 . Die sollten mit ihren tool sehen ob es ein Splitter oder anderes Problem ist.

Alternativ wenn vorhanden mit einen anderen Festnetztelefon probieren um einen Defekt des neuen auszuschließen.


https://www.a1.net/in-kontakt-treten

Antworten