Beantwortet

Festnetznummer auf Simkarte portieren

  • 2 October 2017
  • 2 Antworten
  • 5739 Ansichten

Hallo liebe Community,

meine Eltern besitzen immer noch ein Festnetztelefon, spekulieren jedoch mit einem Umstieg auf ein Mobiltelefon. Gibt es bei A1 eine Möglichkeit, dass man die Rufnummer auf die SIM-Karte portieren kann? Ich weiß, dass es bei 3 einen Festnetztarif gibt, bei dem die Telefonie aber mittels SIM-Karte abläuft. Also irgendwie sollte das dann schon funktionieren, oder?

Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus! 🙂
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 4 October 2017, 21:14

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@lidz, willkommen in der A1 Community 🙂

Leider ist es nicht möglich eine Festnetz-Rufnummer auf eine Handy-SIM zu portieren. Das geht nur bei mobilen Rufnummern.

Lg Kornelia
PS.: Wir würden uns freuen, wenn du dir auch ein Profilbild aussuchst 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Folgendes wär denkbar daß es funktioniert: Von A1 auf auf den 3 Festnetz Tarif wechseln mit Nummernportierung. Und anschließend die Nummer auf die A1 Simkarte portieren.

Oder ein Dual Sim Handy anschaffen und den 3 Festnetztarif behalten und zusätzlich einen A1 Datentarif anmelden und diesen im 2. Sim Slot nutzen.

Antworten