Frage

DECT Verstärker für Philips


Hallo Community,

Habe vor meine Philips Festnetz DECT Anlage zu erweitern. Dazu brauche ich einen DECT Repeater. Habe mich bereits umgesehen und die Kosten alle um die 100 Euro. Jemand eine Tipp wo ich die günstigsten wenn möglich neu bekomme?

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Theoretisch können das machen Fritz Boxen, die man gebraucht günstig bekommt.
Wie weit ist das Gebäude 2 von dir entfernt?
Ist es direkt von deinem Haus aus über die oberirdische Leitung verbunden?
Hallo @jo93,

Das Haus ist ca. 30 Meter entfernt. Habe bereits ein Philips DECT Telefon im Gebäude stehen allerdings ist der Empfang sehr schwach das es vor kommt das wir manchmal aus der Leitung fliegen. Leitung oberirdischen ist vorhanden wird aber aus Kostengründen nicht aktiviert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Um so besser. Man müsste theoretisch nur 2 Doppeladern irgendwie zwischen den Gebäuden richtig verbinden und man hätte über Ethernet Daten über tragen. Noch eine DA mehr und man könnte telefonieren.
Es geht eine A1 Telefonleitung oberirdische zu dem Haus die auch vor ein paar Jahren noch beschalten war bis ein LAN Kabel verlegt wurde den es wurde nur mehr das Internet gebraucht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Noch besser. Dann könnte über das Ethernetkabel entweder VoIP übertragen oder wenn es noch freie Adernpaare gibt diese für POTS nutzen und im 2. Gebäude eine eigene Basisstation für das Mobilteil installieren.
Im Nebengebäude steht ein TP-LINK WR841 Router der über ein ca.30 Meter LAN Kabel von meiner Hybrid Box aus versorgt wird und wo der Gateway des A1 Smart Home angeschlossen ist. Am LAN Kabel möchte ich jetzt nicht unbedingt herumschnipseln. Kann ich diesen Router VoIP fähig machen oder wie gehe ich da am besten vor?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Im Haus mit Festnetz brauchst du entwerfen einen VoIP Server der sich mit dem A1 VoIP Server verbinden kann z.B Fritz Box oder ein FXO Gateway.
Als FXO Gateway können mache Fritz Boxen eingesetzt werden, wie z.B die 7390, 7490 oder 7590 aber nicht die 7582. bei der Fritz Boxen braucht man aktuell am Markt nicht erhältliche Adapter Kabel.

Dann brauchst du einen VoIP client im Haus 2, z.B. Smartphone, Fritz Box, VoIP Telefon oder ein FXS VoIP Gateway.

Die Hybrid Box wurde als VoIP proxy auch fungieren können, wenn sie von A1 nicht zusammen gestutzt wäre.
Also ich denke da ist ein DECT Repeater wohl die einfachste Lösung 😉

Antworten