Ablauf Störungsbehebung

  • 20 July 2015
  • 1 Antwort
  • 2192 Ansichten

  • Lehrling
  • 13 Antworten
Hallo,
 
mich würde interessieren wie der interne Ablauf der Störungsbehebung ist, da für mich als Aussenstehenden das bisherige Vorgehen keinen Sinn ergibt.
 
Situation:
Plötzlich keine Verbindung mehr (weder Telefon noch DSL, kein Freizeichen, kein Unterschied der Messwerte mit an/abgeklemmter Dose, vermutlich keine Spannung - hab ich noch nicht gemessen). An der Auffahrt 30m neben dem Haus seit Tagen Grabungsarbeiten, eigentlich hab ich nur darauf gewartet dass der Bagger das Telefonkabel findet.
 
Ablauf:
30 Minuten in der Warteschleife der Störungshotline. Der Mitarbeiter schaut anhand der Anschrift ob bereits andere Störungen gemeldet wurden, misst meine Leitung durch, möchte dass alles abgeklemmt wird, misst nochmal. Nachdem keine Messunterschiede aufgetreten sind (nach dem abstöpseln) -> er schickt mir einen Techniker. Wollte keinen anderen Anschluss im Haus / der Straße durchmessen, auch die Bauarbeiten haben ihn nicht interessiert.
Nur der Hinweis, dass wenns an einem meiner Geräte liegt, ich den Techniker-Einsatz zu zahlen hab.
 
Warum wird nicht einfach eine weitere Leitung gemessen, evtl auch von einem der anliegenden Häuser? So wie die Situation jetzt liegt, verzögert sich die Behebung nur unnötig.
 
Freundliche Grüße

1 Antwort

Benutzerebene 2
Hi D0m,

unsere Techniker entscheiden immer vor Ort, welche Messungen bzw. welche Maßnahmen nötig sind. Dass die Baustelle nicht als Ursache der Störung in Betracht gezogen wurde, wird sicherlich einen Grund haben. Hast du den Kollegen denn gefragt, warum er so gehandelt hat, und ihn auf deine Vermutungen hingewiesen?

LG, Katharina

Antworten