Frage

80Mbit mittels Hybridmodem möglich, dann doch nicht, unendliche Geschichte

  • 16 January 2019
  • 0 Antworten
  • 1350 Ansichten

Habe vor ca. 2 Wochen (da laut A1 möglich bzw. verfügbar) eine Erhöhung der Bandbreite (von vormals 40 auf 80Mbit)bestellt (Hybridmodem vorhanden). Kurze Zeit später bekam ich auch die SIM Karte zugesandt, welche auch umgehend aktiviert wurde. Allerdings fingen die Probleme dann an. Vormals ohne LTE Zusatzempfang bzw. Hybrid Funktion brachte der Anschluss laut diversen Speedtest ca. 32/10Mbit zustande. Ab Umstellung auf Hybrid nur mehr ca. 26/9Mbit.Allerdings nur 1 Strich Empfangsstärke (laut Hybridbox Signalstärke ca. 26- 30 je nach Witterung). Laut diverser LTE Karten 150Mbit Outdoor Empfang an meinem Standort. Habe mir dann eine gute Outdoor LTE Antenne gekauft, und damit stieg die Signalstärke auf 2 Striche (laut Hybrid box 41 - 43 Signalstärke also doch um einiges besser). Aber der Speedtest hat sich leider nicht verbessert. Immer noch höchstens 26/9 MBit. Hab dann den LTE Empfang mit der Box gemessen, hier komme ich nur auf 1.5Mbit, also hier liegt der Haken. Anruf A1 Hotline, diese meinte die Zellauslastung sei zu hoch (beim Gespräch 79%), darum geht nichts weiter. Dann meinte die Dame sie stuft mich wieder zurück auf 40Mbit. Ende der Fahnenstange, das wars. Aber irgendwie habe ich daran große Zweifel. Ich glaube die Dame wusste nicht weiter. Danke für die Hilfe.
Entschuldigung gehört eigentlich in den Bereich Festnetz Internet

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten