Beantwortet

Zugriff von aussen nicht mehr möglich?


Irgendwie ist bei meinem Festnetz Anschluss ein Zugriff von aussen nicht mehr möglich! Früher ging das ohne Probleme. Port Forwarding und DDns ist richtig konfiguriert, komme aber nicht an die Verbindung! Vielleicht ist eine Firewall oder ähnliches an der Leitung aktiviert?
icon

Beste Antwort von rwhlive 22 July 2017, 16:06

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

möglicherweise hast wan-seitig keine öffentliche ip adresse mehr (cg-nat)
also eine aus einem speziellen privaten adressen bereich (10.64.0.0/10)
a1 stellt da teilweise ungefragt um bei produktupdates
kann man wieder rückgängig machen lassen

oder die internet verbindung ist auf 'verbinden bei bedarf' zurückgefallen nach einem firmware update oder reset
Die Ip geht jetzt mit 217.149... los, müsste eigentlich öffentlich sein, das Pirelli Modem habe ich nur kurz probiert, ging auch nicht, sonst nehme ich ein TP Link Modem, der Zugriff von aussen war mit beiden Geräten möglich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

hoffentlich kein missverständnis
ich meine nicht die internet ip adresse welche man nach außen hat
diese ist immer öffentliche
sondern die ip adresse welche am wan interface des a1 routers bzw. des eigenen routers anliegt
wenn der provider nattet ist diese nicht öffentlich und es ist kein zugriff von außen möglich
a1 stellt auch teilweise auf nat um bei festnetz
das wechseln des routers bringt da nichts
Die IP ist 100.68.176.162/32, müsste die gleich wie die öffentliche IP sein?
Danke für die Antworten übrigends
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

ja
das ist eine private ip adresse
du musst a1 bitten wieder auf eine öffentliche ip adresse umzustellen
aha Ok Danke! Dann werde ich das machen!

Antworten