Frage

Zugriff auf 10.0.0.138 über TG588v nicht möglich

  • 24 November 2019
  • 6 Antworten
  • 4373 Ansichten

Hallo,

 

früher konnte ich ohne Probleme 10.0.0.138 aufrufen, aber als ich es heute wieder versucht habe kam:

“Access Error: 404 -- Not Found”

Ich habe im Internet gesucht und relativ viele Sachen ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das richten kann?

MfG: Jagdbraten


6 Antworten

Hallo @Jagdbraten ,

Firewall deaktiviert?

Anderen Browser probiert?

Cookies gelöscht?

Hallo @daniel5610 ,

 

Das habe ich schon merhmals ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Außerdem funktioniert auf keinem der Geräte, welche mit dem Wlan verbunden sind die Administrationsseite.

 

MfG: Jagdbraten

Sollte hier niemand eine hilfreiche Antwort haben, empfehle ich dir den A1 Guru unter 0900/664900 zu kontaktieren oder den Router zu resetten. 

Schau mal was du bei Standardgateway als IP stehen hast.

Vielleicht kommst du auch mit http://192.168.1.1  auf dein Modem

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

widows-taste + r gleichzeitig drücken

cmd starten

ipconfig eingeben

Gatewayadresse sollte Adresse des Modems sein.

Hallo,

hatte nun auch das gleiche Problem. IPConfig ergab als Standardgateway 10.0.0.138. Weder mit WLAN  noch mit LAN (direkter Anschluß via CAT-Kabel an den Router) konnte ich auf den Router (TG 588v mit Softwareversion: 10.6.I.8 ) zugreifen. Habe auch von mehreren Clients (Laptops bzw. Handys mit Win 7, Win 10, Android) versucht auf den Router zu zugreifen - kein Erfolg, obwohl ich Firewalls, Virenscanner ausgeschaltet habe und verschiedene Browser (Firefox, Chrome, Edge) ausprobiert habe.

Der Router konnte nur angepingt werden - da gab es eine Rückmeldung - geholfen hat bei mir schließlich, den Router auszuschalten, kurz vom Strom zu nehmen und danach wieder einzuschalten.

LG,

MG72

Antworten