Beantwortet

Xbox one Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden!

  • 8 February 2015
  • 3 Antworten
  • 5671 Ansichten

Hallo!!!
 
Kann seit etwa 2 Wochen nicht mehr mit der Xbox One Online Spielen oder chatten, wenn ich eine Party aufmachen möchte oder einer beitreten will, bekomme ich auch eine Fehlermeldung (Das starten der Party hat zu lange gedauert).
 
Wenn ich die Multiplayer-Verbindung teste dann bekommen ich immer die Fehlermeldung: Xbox one Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.
 
Habe schon versucht die Ports zu öffnen, Firewall auszuschalten und mich durch gefühlte 1000 Forums geschlagen! 
 
Ich bin echt schon Verzweifelt, ich hoffe jemand kann mir helfen!
 
Mfg Hauni
icon

Beste Antwort von Hauni86 11 February 2015, 11:45

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Hauni,

Kommt dies nun bei jedem Spiel vor der nur bei einem bestimmten?
Kannst die die Teredo IP vom PC aus anpingen welche nach Aussage nciht erreicht wird?
Hört sich für mich in erster Linie nach einem NAT/PFWD Problem an.

Falls am Modem etwas stärker hängt mach einmal einen Reset auf Standard (besodners da du wohl schon viel herumgestellt hast nach Einträgen im Internet).

Wenn dies nicht direkt hilft mit std. Einstellungen stelle testweise einmal UPNP aus und wieder ein (sollte es aus sein reicht aktivieren auch aus) und Prüfe nochmal die NAT Einstellung.

NAT Setting kannst du auch über die Xbox bei Netzwerkeinstellungen-Multiplayer Einstellungen testen.

Bitte nochmal um Rückemldung ob dies funktionerit hat bez. was du schon alels getestet hast um darauf anzusetzen.

LG
Hallo A_Ben,
 
Ja kommt bei jedem Spiel vor hab herausgefunden das die Teredo Ip etwas mit IPv6 zutun hat.
 
 
Hat auch was mit NAT/PFWD zu tun nur hab ich das auch schon probiert hat leider auch nicht funktioniert!
 
Hab das Pirelli PRGAV4202N Modem hab auch nach dem ich alles mögliche am Modem versucht habe das Modem wieder auf Werkseinstellung zurrückgesetzt!
 
UPNP aus und wieder ein hab ich auch schon mehrmals gemacht genauso die One über lan oder wlan verwendet. Firewall ein/aus da er beim NAT-test auf der One anzeigt "Ihr Netzwerk befindet sich hinter einer Firewall".
 
Hab auf youtube noch gefunden das das Reseten der One auf Werkseinstellung wohl die lösung des Problems sei werde das Morgen mal testen!
 
Mfg Hauni86
 
Hi
 
So die Xbox One funktioniert wieder was genau der fehler war weiß ich nicht!
 
das zurrückstellen der One auf Werkseinstellung hat geholfen! 
 
mfg Hauni86

Antworten