WLAN Kanal der A1 WLAN Box ändern: Eine häufige Lösung bei Verbindungsabbrüchen


Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

manchmal melden sich User bei uns, dass sie sich plötzlich nicht mehr mit der A1 WLAN Box verbinden können. Andere User wiederum berichten, dass ihre Verbindung häufig abbricht oder auf einmal ungewohnt langsam ist. Eine häufige Ursache hierfür ist, dass sich WLAN Netzwerke im Umkreis gegenseitig beeinträchtigen.

Das lässt sich sehr rasch beheben, indem ihr den WLAN Kanal auf euer A1 WLAN Box ändert. Wie das funktioniert, erklärt unser Kollege Georg im A1 Blog.

Unsere User in der A1 Support Community empfehlen besonders die Kanäle 1, 6 und 11, da sie überschneidungsfrei sind. Noch mehr Tipps und Tricks zum Thema A1 Festnetz-Internet und WLAN Kanäle findet ihr in diesem Thread.

Viel Freude mit eurem A1 Festnetz-Internet und liebe Grüße,
Elisa

3 Antworten

Abzeichen

Der Link "zu diesem Thread" funktioniert nicht! 

Hallo @Peter1B ,

Bitteschön : A1 WLAN Manager App

Seit ca. Einen Monat haben wir das Problem muss oft das kanal wechseln mittelweile habe ich dem Modem umgesetzt wegen stör frequenz das Problem ist weiter vorhanden A1 Team könnte auch nicht viel sagen.

 

Mfg.

Antworten