Frage

Wir arbeiten am Leitungsnetz

  • 13 August 2019
  • 7 Antworten
  • 1103 Ansichten

Hallo,

habe diesen Brief von A1 erhalten, dass am Leitungsnetz gearbeitet wird (08:00-18:00 Uhr).

" Um technisch auf dem neuesten Stand zu sein, führen wir regelmäßige Wartungsarbeiten und Updates durch".

Könnte mir jemand sagen was hier an meiner Adresse gemacht wird? Könnte sich dadurch vielleicht meine Geschwindigkeit erhöhen?

Vielen Dank!

lg

7 Antworten

Hallo@lakmee_,

Kann natürlich auch eine Wartung sein oder im besten Fall eine Erweiterung. Näheres kann dir aber nur direkt A1 sagen.

A1 Chat
Abzeichen +9
Hallo @lakmee_
….und Willkommen hier in der Community.

Nach dem eine Zeitangabe genannt wurde, dürfte es sich wohl um eine Wartungsarbeit handeln.
In dieser können auch einzelne Module ausgetauscht werden, was natürlich eine Stabilität mit sich bringen dürfte.

Näheres können dir aber A1-Mitarbeiter mitteilen in dem du den Vorschlag von @daniel5610 folgst.😉
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.

Vieleicht veratest du uns noch was es war 😉
Offenbar aufgrund von umfangreichen Bau- und Straßenarbeiten (neuer Stadtteil in Graz --> Reininghaus) musste die "Hauptleitung" anscheinend gecuttet werden.
Abzeichen +9
Offenbar aufgrund von umfangreichen Bau- und Straßenarbeiten (neuer Stadtteil in Graz --> Reininghaus) musste die "Hauptleitung" anscheinend gecuttet werden.
Ja, dass Passiert leider des Öfteren, dass da hin- und Wieder Leitungen durch Bau- und Grabung arbeiten gekappt werden.
Sehr oft sogar hier in Wien.😡

Hoffe aber das dies schon behoben wurde, und du wieder ungestörtes Internet nutzen kannst. 😉
Sonst bleibt da "nur" etwas Geduld mitbringen, auch wenn's schwer fällt.

Habe auch so einen Breif erhalten das Arbeiten durchgeführt werden, ist ja weiters nicht so schlimm, nur sollte diese Ankündigung nicht erst um 12 Uhr mit der Post eintreffen wenn an diesem Tag schon seit 7 Uhr gearbeitet wird!

Speziell in Zeiten von Corona, wo vermehrt von Zu Hause gerarbeitet wird, wäre es hilfreich wenn solche informationen mind. 1 Woche vor den Arbeiten bekanntgegeben werden !!

Antworten