Welche Geschwindigkeit über Leitung möglich?

  • 5 February 2012
  • 8 Antworten
  • 9770 Ansichten

Liebes A1 Team,
 
ich überlege einen Upgrade auf ein schnelleres DSL Produkt.
Wäre es möglich zu prüfen welche Geschwindigkeit auf meiner Leitung möglich ist.
 
Vielen Dank
 

8 Antworten

Wenn du nicht den Internetübergabepunkt Glasfaser auf Telefonkabel nicht in deiner Nähe hast würde ich abraten . Ich denke es wird Jahre dauern um jeden Haushalt mit absolut schnellen Internet über die Telefonleitung versorgen zu könnem . Leider sind wir hier im internationalen Vergleich Schlußlicht .
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,
 
hast du schon eine Vervügbarkeitsabfrage gemacht?
 
Wenn nicht, tipp deine Daten hier ein und dir wir gesagt, was bei dir möglich ist.
 
A1 Leitungstest
 
Und ich habe Gigaspeed 16, mein Wählamt ist 1,3 km weit weg und bekomme immer die vollen  16 Mbit/s rein.
 
Wennst du ncoh fragen hast, einfach melden :-)
 
LG Anonymous007
 
 
Hallo,
 
diesen Verfügbarkeitstest habe ich schon gemacht, der sagt Gigaspeed geht nicht.
Mir würde aber auch 4Mbit/s oder 8Mbit/s genügen.
Nur möchte ich nicht von meinen Tarif (2Mbit/s) auf z.B. 8Mbit/s umsteigen und dann stellt sich heraus die Leitung kann nur z.B. 3Mbit/s.
Im Grunde würde mich auch interessieren wieweit ich vom Wählamt weg bin, aber wie findet man sowas heraus?
 
lg
 
Das ist eine Frage die ich mir auch schon lange Frage!
 
Aber dazu müsste man vermutlich noch viel mehr wissen, wie findet man raus wo das nächste zugehörige Wählamt ist, wo verläuft die Telefonleitung zum Wählamt, ...
 
Aber auch ohne diese Informationen würde es mich interessieren, ob es hier Erfahrungswerte "mögl. Bandbreite vs. Entfernung zum Wählamt" gibt!
 
Denn die Entfernung zum Wählamt kann man oftmals auch schätzen, wenn man ungefähr weis wo es sich befinden sollte!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
schwablh schrieb:Liebes A1 Team,

ich überlege einen Upgrade auf ein schnelleres DSL Produkt.
Wäre es möglich zu prüfen welche Geschwindigkeit auf meiner Leitung möglich ist.

Vielen Dank

Hallo schwablh!

Gerne sehen wir uns dein Anliegen genau an. Leider finde ich unter deinem Nick keine Daten, durch die ich deinen Anschluss finden kann. Wenn du unter Userdaten verwalten deine @aon.at E-Mail Adresse hinzufügst, suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus und sehen es uns an.
Gib hier Bescheid, sobald du das getan hast. Danke!

Natürlich bekommst du diese Info auch rasch und einfach bei meinen KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100!

Liebe Grüße,
Alexandra
AON e-mail ist jetzt hinterlegt.
 
Vielen Dank
 
Benutzerebene 3
Abzeichen
Grüß dich WOTI,

welche Bandbreite an deinem Standort als Richtwert möglich ist, sehen dir gerne meine KollegInnen vom A1 Service Team nach. Ruf einfach kostenlos an unter 0800 664 100.


Liebe Grüße

Juri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
schwablh schrieb:AON e-mail ist jetzt hinterlegt.

Vielen Dank

Hallo!

Laut Machbarkeitsabfrage wären bei dir etwa 4 - 6 Mbit möglich - ein Produktwechsel zahlt sich also druchaus aus. Alles dazu erfährst du beim A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian

Antworten