Frage

Webserver mit Domain zu Hause einrichten

  • 29 April 2019
  • 1 Antwort
  • 1368 Ansichten

Hallo A1 community,

ich wollte mich hier informieren, ob es möglich ist einen Server bei mir zu Hause einzurichten, und diesen über meine Domain zu erreichen. Meines Wissens muss dafür meine IP öffentlich geschalten werden, und um diese per Domain zu erreichen müsste sie auch statisch sein(alternativ sollte das auch mit DynDNS machbar sein, dann wäre die IP egal).

Da ich neuer Kunde bei A1 bin, wollte ich hier fragen ob jemand anderes ein solches Server Setup zu Hause verwendet, oder ob das bei A1 nicht machbar ist.

Hintergrund ist, dass ich momentan einen V-Server miete, auf dem meine Website und ein paar andere Webservices und machmal Spiele laufen. Da dieser Server einiges an RAM braucht und mit nur 2 Threads nicht auskommt, kostet er recht viel, und ich würde das Geld lieber in tatsächliche Hardware investieren und den Server selbst hosten.

Danke schon mal für eure Antworten!
-Alex

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Ist alles machbar, nur ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. (DynDNS)
Da man leider nur beschränkten Upload hat, ist das alles eine zähe Geschichte wenn man Website, Gameserver und vielleicht noch nen Teamspeak laufen lassen möchte.
Ich weis ja nicht wo genau du deinen Vserver hast, aber ab 15€ pro Monat gibt's dicke VPS mit 4 Cores.
Du musst ja auch rechnen wie viel Strom dein Server dann frisst.

Antworten