Beantwortet

Was ist diese Ip ?


Abzeichen
Hi,

nachdem ich es das letzte geschafft habe etwas am thread zu verkacken hier noch einmal xD. Also wenn ich einen tracert durchführe, sind die ersten 2 Hops immer gleich und beim 3. ändert sich nur leicht etwas, bedeutet statt lg1-... ist es dann lg2-... Da der Ping bei den ersten 2 Hops (ich zähle den vom Router nicht mit) bei 3-4ms liegen, und der 3. dann auf 14-15ms, und es anscheinend die Server Adressen von A1 sind, wollte ich mal fragen, ob die "ms" bei dem 3. so hoch schlagen aufgrund von Internet-Leaving. Wobei ich sagen muss, bei Seiten, wo sich die Route mit lg2-... aufbaut geringere ms haben. Hier die tracerts.

Routenverfolgung zu heise.at [193.99.144.80]
über maximal 30 Hops:

1
icon

Beste Antwort von Dieeeg 18 August 2018, 23:49

Original anzeigen

18 Antworten

Abzeichen
EDIT: Es hat schon wieder nicht funktioniert, also hänge ich es einfach als Bild an. Muss dazu sagen, dass ich Ftth Internet habe. Kann es dennoch am Interleaving liegen, dass der 3. Hop also bei Ig1 höher ist ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
welches Problem genau hast du?
Abzeichen
@Dr_VDSL

wollte wissen, ob es interleaving auch bei ftth gibt, da ich von Freunden in Deutschland gehört habe, dass dort bei einem Anbieter ( ich glaube m-net) es extrem sein soll, und die Leute die doppelte Latenzzeiten wie gewöhnlich haben, und das nur weil interleaving bei Ihnen sehr hoch eingestellt ist, also diese Fehlerlorrektur. Wollte fragen, ob dies bei mir auch eingestellt ist, auch wenn nicht so hoch.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Lg1 und lg2 werden verschiedene Router mit verschiedenen Standorten sein, deswegen der Ping-Unterschied. Meiner Meinung nach findet eine Fehlerkorrektur nur zwischen Modem und Verteiler statt (1Hop). Da das nur 3-4ms sind würde ich meinen das alles in Ordnung ist.
Abzeichen
@Kraeutergarten Hey, danke für die Antwort. Eine Frage noch, sind diese "Aussetzer" an den Verteiler normal ?
Damit meine ich das Sternchen an Hop 3, ist ja auch an den Verteiler

Lg.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Wichtig ist das kein Paketloss an der Ziel-IP auftritt. Dazwischen ist es nicht unüblich, da es sein kann das Router garnicht auf ICMP antworten bzw. etwas besseres zu tun haben.

Der erste Satz ist aber auch nicht ganz richtig. Es kann vorkommen das Zielserver auch nicht auf den Ping antworten.

Wenn du wirklich Packetloss überprüfen willst, verwende lieber das Programm winmtr.
Abzeichen
@Kraeutergarten sind das wirklich Verluste, die da stehen ? Wenn ja sinds ja ganz schön viele 😅

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hast du Probleme mit League of Legends?
Laggs, Disconnects, ...?

Wie gesagt nicht alle IPs respektive die Server dahinter antworten auf einen Ping.

Probiers mal mit Google.
Abzeichen

ich habe jetzt schon mehrere Adressen damit getestet, bei google und co habe ich nirgends verluste, bis auf den 3. Hop. Das geht auch hoch bis 60%. Kann man dies irgendwie verhindern ?
Abzeichen
@Kraeutergarten hab ich gemacht 😛
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Wie gesagt der 3te Hop ist egal. Das Ziel zählt. Man kann das auch nicht verhindern.
Die Router müssen nicht antworten.
Abzeichen
@Kraeutergarten
ich spüre ein Delay im Game, und es es nicht an den konstanten 30ms liegt, wurde mir gesagt es könnte an dem packet loss liegen, und ich sollte dies mal mit winmtr testen. Gesagt getan, und siehe da, ich habe halt wirklich bei diesem einem hopp diesem packet loss. Wenn man wirklich nix dagegen tun kann, ist dies echt schade 😐
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Aber du hast ja prinzipiell keinen Paketloss. Der eine Router verwirft bzw. antwortet nicht auf deine Echo Requsts. Das ist ein legitimes Verhalten. Wenn du keinen Loss am Zielserver hast, ist die Verbindung stabil.
Der 3te Hop ist egal.

Ich würde eher bei Delay auf die Grafikkartentreiber oder generell die Baschaffenheit deines Systems denken.
Ohne potente CPU/Graka und einer guten HDD, besser SSD kann man nur schwer mit guter Auflösung Zocken.

Es kann auch an der Zimmertemperatur liegen das die CPU runtertaktet da sie zu warm wird. Keine Ahnung was für einen Laptop/PC du hast.

Erzähl doch mal was für Hardware du hast, welches Spiel die Probleme verursacht und in welcher Auflösung du spielst.
Abzeichen
@Kraeutergarten

hab nen Guten pc damals für 2100 gekauft, mit gtx 1080 etc. Bei offline spielen ist ja alles ganz normal, nur in League of Legends, das einzige Spiel welches ich online spiele aktuell, verspüre ich diesen Delay. Aber gut wenn du sagst, es kann garnicht daran liegen, wird es wohl ein anderen Grund haben...

danke für deine Antworten
Abzeichen
könnte sich das auch ein a1 Engel noch wegen dem packet loss anschauen ? Sicher ist sicher ... wer weiß vielleicht lässt es sich irgendwie beheben 🤷‍♂️
Abzeichen
Edit: funktioniert der kontaktformular nicht ? Immer wenn ich diesen anklicke, werde ich in den Live Chat geschmissen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hey @@Dieeeg,

du kannst uns deine Daten gerne per A1.net/chat oder privater Facebook Nachricht zukommen lassen, dann schauen wir es uns gleich näher mit dir an. Bzgl. Kontaktformular - aktuell ist das Kontaktformular Mittwochs und Donnerstags verfügbar, an allen anderen Tagen erreichst du uns über den Chat :)

Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hey @@Dieeeg,

du kannst uns deine Daten gerne per A1.net/chat oder privater Facebook Nachricht zukommen lassen, dann schauen wir es uns gleich näher mit dir an. Bzgl. Kontaktformular - aktuell ist das Kontaktformular Mittwochs und Donnerstags verfügbar, an allen anderen Tagen erreichst du uns über den Chat :)

Liebe Grüße, Birgit.

Nicht nur Montags, Dienstags, Freitags, Samstags und Sonntags fühlen sich Kunden verar*** 😉

Antworten