Beantwortet

Wals, nach Upgrade von 20/5 auf 40/10 setzt A1TV aus

  • 30 January 2018
  • 5 Antworten
  • 1384 Ansichten

Hallo,

da lt. der Anzeige meiner Fritzbox7490 bis zu 48d/12u möglich sein sollten habe ich Ende Dezember ein Speed-Upgrade von 20/5 auf 40/10 durchführen lassen.

Seither setzt A1TV je nach Bildinhalt immer wieder kurz aus. Der Fehlerzähler im DSL Menü der Fritzbox zählt das auch "schön" mit.
Ich habe jetzt testweise eine FritzBox7590 angeschlossen, das Problem besteht weiterhin.
Die Verkabelung sind die Original-Kabel von A1 bzw AVM.
An den Einstellungen der FBF7590 habe im Reiter "Störsicherheit" eher konservativ die goldene Mitte gewählt. Wo könnte ich hier noch suchen?



[h4]
[/h4]

icon

Beste Antwort von jo93 4 February 2018, 19:25

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi @ hoffe hier meldet sich noch jemand, der vielleicht die selbe Konstellation schon ausprobiert hast. Unser Leitungsprüf-Tool meint der Rauschabstand im Upload ist niedrig, was bei TV aber relativ egal sein sollte. im Download hast du laut deinem Screenshot 13 dB das sollte erst recht kein Problem sein. Fehler werden aber auch relativ viele angezeigt. Hast du schon probiert, wie das Ganze mit A1 Modem aussieht? Hätte auch den Vorteil, dass sich dann besser eine Störung melden lässt. lg Hermann
Hallo,
Da ich schon zwei verschiedene FbF getestet habe sehe ich da zwar keinen Sinn dahinter, aber da ich durch den Produktwechsel ein neues Modem bekommen habe (das alte A1Modem wurde durch einen Wasserschaden 'vernichtet') kann ich es am Wochenende mal testweise anschließen und ein/zwei Stunden laufen lassen.
Braucht A1 dann außer einem Screenshot noch was? Aufgrund meines "Anlagen-Aufbaus" kann ich das A1Modem nicht dauerhaft anschließen.
mfg, pcHenry
Hallo,
Hab jetzt das A1 Modem mal getestet, das geht noch schlechter ... nach ~60 Sekunden verliert es den Sync & die Leitung ist weg.
Ich habe jetzt wieder die FbF7590 angeschlossen, damit gehts wenigstens soweit.
Ich würde vorschlagen, die Leitung wieder auf 20/5 zurückzustellen damit hat alles soweit funktioniert. Lt. DSL Übersicht sollte zwar mehr drinnen sein aber was solls ...
mfg, pcHenry126

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Frag mal bei der Hotline bzw im Chat nach ob die dich auf den kleineren Tarif bzw weniger Bandbreite umstellen können.
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@pchenry126 ;

Melde dich hierzu bitte direkt mit deinen Kundendaten bei meinen Kollegen des A1 Live Chat , oder unter der Nummer 0800 664 100. Die Kollegen sehen sich das mit dir an bezüglich einer Rückstellung des Vertrages.

LG Babsi

Antworten