Frage

VPN mit A1 Hybrid Moden

  • 10 October 2019
  • 6 Antworten
  • 3736 Ansichten

Hallo, ich würde gerne wieder einen VPN Tunnel mit dem neuen Modem einrichten. Nur leider schaffe ich das nicht. Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Hallo@Noti

Bei den Einstellungen deines VPN Netzwerkes können wenn hier niemand eine passende Antwort hat ,die A1 Gurus unter 0900 664 900 weiterhelfen.

Zu deiner Anfrage habe ich auch das in der SUFU gefunden:

VPN mit Hybrid Box

Vpn funktioniert von extern nur kurz
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Noti
Wäre mal interessant zu wissen ob du einen VPN Server aufsetzten möchtest bei dir zu Hause oder dich über VPN wo anders hin verbinden möchtest. Viele Modems bieten beiden Optionen nicht an, ein paar können als Client arbeiten. Für einen VPN Server würdest du eine Fritz!Box als Modem oder einen weiteren Router hinter dem Modem benötigen.
LG NerdTech
Servus, ich möchte mich nur mit dem Handy via VPN ins Netzwerk verbinden, damit ich im gleichen LAN bin. Erst dann kann ich die Synology mittels App aufwecken. Von außen kann ich sie sonst nicht aufwecken, da WOL dann nicht funktioniert.
Irgend eine Idee?
Liebe Grüße Noti
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Noti

Edit: Habe erst jetzt gesehen, dass im Titel Hybrid Modem steht. my bad
Schreibe in kürze nochmal.

LG NerdTech
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Noti
Jetzt aber.
Ja, du wirst zusätzliche Hardware brauchen. Entweder einen weiteren Router*² (einfacher) oder einen Raspberry Pi + micro SD + Netzteil + optional Case (ggf günstiger, aber komplizierter).

* Die Hybrid Box kann man nicht ersetzten, wenn man die Hybrid Funktion nutzt. Wenn man sie nur mit DSL nutzt, könnte man die Hybrid Box auch durch z.B. eine Fritz!Box ersetzten.

²Der Router muss Wake on Lan können und Zugriff auf das Interface per Internet ermöglichen oder als VPN Server fungieren können.

LG
Servus, die Lösung mit der Fritzbox hatte ich vorher. Ich habe es mir fast gedacht. Somit werde ich die Fritzbox in Serie weiter betreiben müssen ...

Antworten