VPN funktioniert nicht mehr!

  • 16 January 2014
  • 4 Antworten
  • 2754 Ansichten

Benutzerebene 1
Seit kurzem funktioniert der VPN-Verbindungsaufbau nicht mehr, bitte umgehend reparieren, danke !!!

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kurz ist ja gut, aber Dein Post ergibt ungefähr so viel Sinn, als würde jemand schreiben "Mein Internet geht nicht". ;)

Vielleicht geht´s ein bißchen ausführlicher, damit eventuell jemand was hilfreiches beitragen kann. Ansonsten bleibt ohnehin nur der A1-Kundendienst bzw. der technische A1-Service (Tel.: 0900/440-088 € 1,56/min.).
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn du nen Business Internet Access von A1 hast dann bitte unter 0800 664 840.
Benutzerebene 1
Gigaspeed16 Anschluß (4030 Linz), Internet funktioniert ganz normal, aber es schein so als würde ein A1-Gateway Ports sperren, oder ein Switch/Router wurde falsch konfiguriert.
 
Das Problem tritt nämlich auch bei einem Bekannten auf, der seinen Anschluß in einem anderen Ort hat!
 
Bis gestern Abend ging noch alles einwandfrei...
 
Achja, der VPN-Verbindungsaufbau erfolgt über entsprechende Router, nicht per Software am Rechner.
Jeweils von A1 ADSL bzw. VDSL Anschlüssen auf den VPN-Server in der Firma, welcher per Kabelinternet angebunden ist. 
Wenn man am Router von der A1-Festnetz-Internetverbindung auf die Fallback-Internetverbindung via HSDPA umschaltet, dann funktioniert auch der VPN-Verbindungsaufbau wieder einwandfrei. Also eindeutig ein A1 Problem irgendwo auf nem Gateway!
Benutzerebene 1
siehe da, seit 4h funktioniert es wieder... :D

Antworten