Beantwortet

Vplus oder G.Fast für meine Leitung


Benutzerebene 2
Hallo

ich wollte Fragen ob Vplus oder G.Fast bei meiner Leitung bereits aktiviert werden kann da ja laut NGA Rollout dies ab 1.12 verfügbar sein sollte.
icon

Beste Antwort von choefler87 19 October 2017, 10:19

Original anzeigen

340 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Dein Modem sollte wissen, welches Profil bei dir aktiv ist.
unter http://10.0.0.138/ kommst du auf die Website deines Modems. Dort findest du die Infos zum VDSL Profil.
leider finde ich dort keine infos.
es handelt sich um die ha35-22

dort steht leider nur das es vdsl ist.

oder hast du eine idee wo das stehen könnte?
Guten Tag @A1_Beate, ich habe unter "Logindaten verwalten" die A1 TV Kombi stehen, allerdings finde ich keine Möglichkeit meine Kundennummer einzutragen? Hab sie Dir hier im Community-Profil hinterlegt. LG HighFy
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
leider finde ich dort keine infos.
es handelt sich um die ha35-22

dort steht leider nur das es vdsl ist.

oder hast du eine idee wo das stehen könnte?

17a
danke für die Info.
Woher weisst du das?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die Hybrid Box kann kein 35b
alles klar.
Danke!

schönes Wochenende.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@HighFy, Vplus oder G.Fast sind bei dir nicht verfügbar. Deine Leitungslänge sind ca 500 Meter bis zum Amt. Deine aktuelle Geschwindigkeit ist das Maximum, mehr ist eventuell mit Hybrid möglich. LG Mathias
Hallo @A1_Mathias, danke für deine Antwort. Bei der Leitungslänge wäre dann ja nur Vplus interessant. Auf A1 Wholesale steht zwar Bad Hall als Ausbaugebiet, aber eingezeichnet ist nur der Nebenort. Habt Ihr eventuell mehr Informationen was die Verfügbarkeit von Vplus in Bad Hall angeht ? LG HighFy
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @HighFy, wie Mathias schon geschrieben hat, ist weder Vplus, noch G.Fast bei dir verfügbar. Nähere Details zu zukünftigen Ausbauten haben wir nicht, aktuell ist nichts ersichtlich. LG Christopher
Benutzerebene 1
Abzeichen
wie schaut es in 6842 aus? telematica zeigt seit heute vdsl2 an, vplus hätte ich mit bei den neuen ARUs schon vorgestellt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@guru7, können wir dir voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember sagen. Dann bitte einfach nochmals hier melden. Danke & lg, Bernd
Hallo... wie siehts denn mit Vplus oder G.Fast in 6071 (in der Nähe zu 6074) aus?
Hallo, ich habe das Thema heute wieder aufgegriffen und auf dern Wholesale-Seite in einem Schreiben vom 18.10.2018 entdeckt das mein Gebiet (2301 Groß-Enzersdorf) im Anschlussbereich liegt. Gibt's dazu vielleicht Info ob/wann ich via Festnetz mit einer Geschwindigkeitserhöhung rechnen kann? Hybrid ist für meine Bedürfnisse leider nicht einsetzbar (Kein interner Loopback möglich).
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@NikolausKrismer, willkommen in der A1 Community 🙂 In dieser Gegend ist derzeit kein Breitbandausbau geplant. Lg Kornelia
Hallo @A1_Kornelia,

Danke fürs Nachsehen... bedeutet das auch, dass derzeit kein Vplus oder G.Fast verfügbar ist? Vielleicht ist es ja schon vorhanden und es ist gar keinen Ausbau notwendig...

LG,
Niko
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Wird in 8793 auch mal VPLUS bei den ARUs geschaltet?
LG 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus @heo aktuell kann ich dir noch kein genaues Datum nennen. Im Schnitt dauert es etwas mehr als ein halbes Jahr ab Veröffentlichung auf der Wholesale Seite, bis ein neues Ausbauprojekt freigeschaltet ist.

Wir sehen das konkrete Datum in der Regel 8 Wochen vorher - d.h. wenn es in Groß Enzersdorf nicht länger dauert als im Durchschnitt wirst du so ca. ab Ende März von uns hören, wir machen dann aktiv Werbung.

Oder frage dann einfach noch einmal hier nach, falls du z.b. Werbung in den Datenschutz Einstellungen auf www.A1.net/meinA1 deaktiviert hast.

lg
Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Hallo, ich habe das Thema heute wieder aufgegriffen und auf dern Wholesale-Seite in einem Schreiben vom 18.10.2018 entdeckt das mein Gebiet (2301 Groß-Enzersdorf) im Anschlussbereich liegt. Gibt's dazu vielleicht Info ob/wann ich via Festnetz mit einer Geschwindigkeitserhöhung rechnen kann? Hybrid ist für meine Bedürfnisse leider nicht einsetzbar (Kein interner Loopback möglich).
Vielen Dank!

NAT Loopback sollte funktionieren am Hybrid Modem
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@NikolausKrismer melde dich bitte im A1 Chat unter http://bit.ly/2u26UuJ oder schick uns auf Facebook eine private Nachricht mit deinen Kundendaten und deinem Kundenkennwort unter http://bit.ly/2gFBMcW . Tippe im Messenger einfach über das Menü auf „A1 Service Team“ und dann auf „Zum Berater“, wir erhalten dann deine Nachricht. Wir sehen uns die Details gerne an. LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@auttg, derzeit sehe ich in diesem Bereich keinen Ausbau der ARUs. Lg Kornelia
Könnt Ihr mir bitte mal für 6807 Feldkirch-Tisis nachschauen ob da was in Planung für VPLUS ist? 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@Kildar, sehe leider keine Planung dafür in diesem Gebiert in unseren Unterlagen. lg Bernd
Liebes A1-Team, ich würde gern wissen ob an dem, in meinem Profil hinterlegten Wohnort, Vplus verfügbar ist - laut einem A1 Techniker der heute bei mir war und dem Telematica Verfügbarkeitscheck sollte es das sein - meine FritzBox 7590 zeigt aber DSL Profile 17a anstatt 35 an:(
(Donwload momentan bei 50-55mbit) @A1_Bernd @A1_Kornelia

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Welcher Tarif?
Ein Technologiewechsel muss immer von einem A1 Mitarbeiter gestartet werden.

Antworten