Beantwortet

Vplus oder G.Fast für meine Leitung


Benutzerebene 2
Hallo

ich wollte Fragen ob Vplus oder G.Fast bei meiner Leitung bereits aktiviert werden kann da ja laut NGA Rollout dies ab 1.12 verfügbar sein sollte.
icon

Beste Antwort von choefler87 19 October 2017, 10:19

Original anzeigen

340 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Vectoring ist sowieso die Grundlage - würde ja sonst keinen Sinn machen

nicht jede ARU hat die selbe Hardware verbaut - also reicht bei manchen ARUS auch kein Firmware Update

wie gesagt ist aber nur inoffizielles Wissen
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@choefler1987,

leider haben wir hier noch keine genauen Infos. Sollte dein ARU umgestellt werden merkst du es an deiner Bandbreite, sollte diese die Produktbandbreite zuvor nicht ganz erreicht haben. Ansonsten wird dir in deinem Mein A1 Bereich dann auch angezeigt, dass bei deinem Anschluss eine höhere Bandbreite verfügbar ist.

Lg Kornelia
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
da es ab heute ja das neue Glasfaser Power 300 gibt wollte ich fragen ob endlich Vplus und G.fast ausgerollt wird?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi @choefler1987

Dazu haben wir keine Informationen.

Liebe Grüße,
Mina
Gibts schon Neuigkeiten?

von der Deutschen Telekom wissen wir das Sie angeblich ende 2018 Supervectoring im gesamten Netz Online schalten wollen.

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
In Wien sind die ersten normalen Anschlüsse per G.Fast geschalten.
Ein genauer Plan wäre wünschenswert wann wo wer wie ausgebaut wird.
Lg
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Kildarund@@jo93,

dazu haben wir derzeit leider nach wie vor keine genauen Infos. Sollte sich hier etwas ändern seht ihr ein entsprechnedes Angebot in eurem Mein A1 Bereich.

Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Hallo, ist in 4274 Schönau im Mühlkreis eigentlich Vectoring schon aktiv?
Könnt Ihr vielleicht auch schon sagen, ob und wann VPLUS ausgerollt wird?

LG
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @HammerleIT,

leider liegen uns hierzu aktuell noch keine Informationen vor.

LG Frederic
Hi Leute,

immer noch keine News für die Öffentlichkeit? 😉
Doch Kildar!
Heute Internet XL 300mbit bekommen mit ZTE389 Modem!
180-200 Meter Leitungslänge und FTTC mit VPLUS 35b komme ich auf 280/30 mbit!
PLZ 2500 Also sind Aru bereits aktiv mit VPLUS!! Ob auch g.fast gehen würde weiß ich nicht! Aber bei einem max Produkt von 300mbit eignet sich VPLUS natürlich viel besser!

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
wann wird endlich mein ARU auf VPLUS umgestellt?

ARU AR0005
http://cdn1.a1.net/final/de/secure/Gleisdorf_Baulos_1.pdf

Vectoring ist bereits aktiv somit wäre hier nicht viel zu tun..
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Kildar und @@choefler1987,

wir sehen leider nicht wann an den jeweiligen ARUs ein Ausbau stattfindet und auch nicht wann dieser abgeschlossen sein wird. Erst wenn der ARU vollständig umgestellt wurde und auch eine Betriebsfreigabe erhalten sehen wir das.
Wie ich schon geschrieben habe seht ihr das dann aber auch selbst in eurem Mein A1 Bereich, da euch angezeigt wird, dass an eurem Standort eine schnellere Geschwindigkeit möglich ist.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
mein ARU wurde heute auf VPLUS aufgerüstet und meine Leitung ist jetzt mit Vplus online.

Leitung nur mit Vectoring
[img]https://abload.de/thumb/leitungswertevectorinboj3l.jpg[/img]

Leitung mit Vplus
[img]https://abload.de/thumb/leitungswertevplusp9k27.jpg[/img]

ich erreiche jetzt die vollen 150 Mbit und das auf 600 Meter Leitungslänge über Kupfer also ich bin sehr beeindruckt von Vplus 🙂
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich will auch.😭 😭 😭
Das gibt es ja fast nicht das es da keine Ausbaupläne gibt oder???

@choefler87

Wie hast du denn mit deinen alten werten ein 150 Paket geschaltet bekommen, hab ca die gleichen werte aber keine Chance das mir das ermöglicht wird, auch wenn ich mit den 100 MBit zufrieden wäre wird mit kein 150er geschaltet.

Danke
Benutzerebene 2
weil ich auf VPLUS umgeschalten wurde daher wurde die Bestellung möglich.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Achso dacht du hattest vorher schon 150er Tarif.
Danke für die schnelle Info.
Benutzerebene 3
Servus @@rich501, Ausbaupläne gibt es hier schon, auf die haben wir Mitarbeiter und auch Kunden keinen direkten Einblick, sorry. Ich kann nur auf deine Geduld hoffen und, dass unsere Techniker hier weitere Gebiete gut erfassen können 🙂 Lg Josef
Hallo

Ich wohne in Trausdorf und wäre Neugierig wann bei uns einen VPlus Karte eingebaut wird.

Weiß da vielleicht jemand bescheid oder könnte das weitergeleitet werden.

Die DSLAM Bezeichnung heist Eisenst20

lg

Philipp
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Philipp,

bisher haben wir diese Info nicht zur Verfügung, bei den Ausbauplänen wird ja (auch uns) nur angezeigt, ob zb. ein FttC Ausbau kommt. Was ja bei deinem Anschluss schon der Fall war.

Ich vermute ein konkretes Datum werden wir dir nicht nennen können. Aber ich frage gerne intern nach, ob hier jemand schon mehr weiß.

Immerhin hast du ja schon GP 150 und das passende Modem, jetzt wäre es natürlich auch schön, wenn es mit mehr als 100 Mbit Bandbreite klappt 🙂

lg Hermann
Hallo,

mich interessiert das Thema VPlus umd G.Fast brennend. Da meine aktuellen Leitungswerte top sind und die Leitungsentfernung zum APU nur rund 80 Meter beträgt, hoffe ich auf eine baldige Umstellung.

Wie sieht es diesbezüglich mit dem Modemtausch aus? Ich habe noch das VV2220 v2, das ja beide Optionen noch nicht verarbeitet und darüber hinaus nur mit 100 MBit Ethernetanschlüssen ausgestattet ist. Wie kann ich hier im Anlassfall einen Austausch beantragen?
Benutzerebene 2
das geht dann automatisch im Zuge der Glasfaserpower 150 Bestellung.
Danke, habe ich soeben gemacht.
Es gibt die Möglichkeit einer 1-monatigen, kostenfreien Testphase für GFP 150, die ich nutze. ZTE Modem ist unterwegs zu mir. Angeblich ist bei mir in Villach auf meinem DSLAM auch Vectoring aktiviert. Da bin ich mal gespannt, welche Leitungskapazität dann das neue Modem bringt... 😁
Benutzerebene 2
wenn auf VPLUS ausgebaut ist sollten auch 300 Mbit möglich sein auf 80 Meter 😉
Und genau das konnte mir auch der TA-Mitarbeiter nicht beantworten. Er hat mir nur bestätigt, dass Vectoring aktiv ist. Das sehe ich aber sogar in meinem VV2220. Nur ob G.Fast oder VPlus aktiv ist, das wird sich wohl erst mit dem Modemtausch herausstellen. Ich hoffe es sehr, damit wäre dann auch eventuell der Weg zu mehr Glasfaserpower geebnet... 💪🏻

Antworten