A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Vplus oder G.Fast für meine Leitung


Ersten Beitrag anzeigen

185 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @ vplus wird mir generell als verfügbar angezeigt für deinen Anschluss, bisher ist es wohl nicht aktiv, weil du ohnehin schon 80 Mbit eingestellt hast. Können wir dich evtl für ein 150 Mbit Produkt begeistern? Bzw. wäre es für dich sicher interessant, wenn wir dir das zunächst einmal als Testaktion einrichten können. Wir prüfen gerne, ob das möglich ist, melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . lg Hermann
Hallo @A1_Hermann,
gibts bei Euch eine Info wann VPLUS im ganzen Vectoring bereich verfügbar wird?
Habe hier in Vorarlberg noch nicht wirklich viele Verfügbarkeits Abfragen gehabt die mir VPLUS angezeigt haben. (Greife da auf den Telematica Verfügbarkeits Test zurück da es dort auch die Info gibt mit welcher Technologie der Anschluss geschalten wird)
Beispiel Foto im Anhang.


LG Nettcode
So eine tolle Anfrage würde ich mir von A1 auch erwarten. Das hätte so viele Post, Anrufe und ärger verhindern können. Vor allem wenn die Telefon Vertreter das auch gleich mitteilen würden.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Servus Nettcode, hab dazu leider keine solche Info, kann dir bei einem bestimmten Standort immer nur nachschauen, ob ich da Infos bzgl. vplus sehe, eventuell mit Freischaltedatum. Diese Info gibts aber nur recht knapp vorher. @im ganzen Vectoring Bereich: Nehme an wenn (und falls) es soweit ist, gibt es im Nachheinein eine Info in die Richtung "Hurra, jetzt gibt es überall vplus". lg Hermann
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Servus jo, die Anzeige finde ich auch nicht schlecht! Wir schauen natürlich weiterhin gerne nach, wenn es jemand genau wissen will, uns wird noch ein bißchen mehr angezeigt 😉 lg Hermann
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von HammerleIT durch andere bewertet wurden

@A1 Hermann,
Na dieses Angebot nehme ich doch gerne an 😉
Kannst Du mir bitte mal nachsehen, für wann in 4274 Schönau im Mühlkreis VPLUS geplant ist bzw. ab wann es freigeschaltet und somit für den Endkunden verfügbar sein wird?
Lg. Gernot
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hey @HammerleIT,

aktuell sehen wir leider noch keine Infos für diesen Bereich, sorry 😕

Liebe Grüße, Birgit.
Guten Tag!

Könnte mir bitte jemand nachsehen ob bei uns Vplus oder G.Fast aktiviert ist und welche Geschwindigkeit bei uns möglich wäre ? Und eventuell wie weit wir vom nächsten ARU entfernt sind?

Hintergrund:
Nach langem warten konnte ich vor einem halben Jahr ca endlich einen 80er Tarif bestellen nur um 3 Tage später eine Email zu bekommen das es bei uns nicht möglich wäre. Vor einer Woche ca sah ich Interesse halber mal wieder auf die A1 Page um den Verfügbarkeitscheck für unsere Adresse zu machen und siehe da, mir wird der 150er Tarif angeboten...doppelt geprüft weil ich es zuerst für einen Fehler hielt und nach der Bestätigung gleich bestellt. Wieder 3 Tage später die Email es wäre aus Technischen Gründen nicht möglich. Das ist frustrierend. 😟

Wäre denn wenigstens der 80er Tarif mittlerweile möglich bei uns oder woran scheitert es das wir den 150er nicht bekommen obwohl der Check anzeigt es ginge ?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Lg HighFy
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @HighFy, ich sehe es mir gerne für dich an. Dazu benötige ich deine Kundennummer. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundendaten. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. LG Beate
Hallo, ich habe ein Devolo Stromnetzwerk bei welchem ich die Kompatibilität für VDSL einstellen kann.

Können Sie mir sagen welches Profil ich hinterlegt habe?
17a oder 35b?

Danke.

lg
Robert
Dein Modem sollte wissen, welches Profil bei dir aktiv ist.
unter http://10.0.0.138/ kommst du auf die Website deines Modems. Dort findest du die Infos zum VDSL Profil.
leider finde ich dort keine infos.
es handelt sich um die ha35-22

dort steht leider nur das es vdsl ist.

oder hast du eine idee wo das stehen könnte?
Guten Tag @A1_Beate, ich habe unter "Logindaten verwalten" die A1 TV Kombi stehen, allerdings finde ich keine Möglichkeit meine Kundennummer einzutragen? Hab sie Dir hier im Community-Profil hinterlegt. LG HighFy
rokay83 schrieb:

leider finde ich dort keine infos.
es handelt sich um die ha35-22

dort steht leider nur das es vdsl ist.

oder hast du eine idee wo das stehen könnte?


17a
danke für die Info.
Woher weisst du das?

Antworten