Frage

Viel versprechen und nichts halten

  • 30 April 2019
  • 1 Antwort
  • 1275 Ansichten

Mein Festnetzanschluss hatte Anfang April 14 Mbit Download und 1.2 Mbit upload. Am 14. April habe ich den Service angerufen, man sagte mir das wäre normal und einen teureren Tarif vorgeschlagen mit 20 Mbit. Dazu würde man mir ein neues Modem zusenden. Am 17. April war mein Festnetz tot. Mehrere Anrufe folgten. Am 23. April kam ein Schreiben wie das neue Modem einzurichten sei, abgesendet am 14. April. Ein neues Modem war jedoch nicht hier angekommen. Nach einem erneuten Anruf hieß es, man benötige kein neues Modem nur ein anderes Splitterkabel was man sofort zusenden würde, das kam am 26. April. Danach funktionierte das Festnetz wieder. Der Speedtest gab mir als Antwort 10.7 Mbit im download und 0.9 Mbit im Upload. Der nächste Anruf hat mich dann total überrascht. ein recht unfreundlicher Zeitgenosse riet mir nicht den Speedtest von a1 zu verwenden der wäre zu ungenau, außerdem würde ich 2,3 km vom Knoten entfernt liegen und da wäre keine schnellere Version möglich da die Kupferkabel alt wären.
Soviel zu Kundenfreundlichkeit, zum Service und zur optimalen Beratung. Den Spruch "Bei uns sind sie richtig ... schlecht dran" habe ich wohl falsch verstanden.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die Verkaufsabteilung sieht vermutlich nur die verfügbaren Produkte, jedoch nicht, was Leitungstechnisch bzw realistisch nach Auslastung vom LTE Sender möglich ist. Die Pakete habe je nach dem ob hybrid oder nicht verschiedenste Mindestbandbreiten.

Antworten