Verbindung konnte nicht hergestellt werden !!


 
Hilfe !! 🙂 habe mich beim Internet meiner Eltern eingeloggt weil ich bei Ihnen zu Besuch war und habe dann versehentlich mein Internet gelöscht. Jetzt kann ich mich bei mir Zuhause nicht mehr bei meinem Internet einloggen. Habe schon die Vermutung dass es ist weil ich nun das Modem meiner Eltern gespeichert habe. Das war aber auch nicht der Grund, denn auch wo ich es entfernt habe tat sich nichts. Die Verbindung besteht zwar, aba ich kann nicht verbunden  werden. Ich werde noch verrückt mit der Nachricht es konnte nicht verbunden werden 😉 Habe Neustart und Problembehebung schon versucht, es hilft alles nichts. Wer weiß woran es liegt?

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bist mit LAN-Kabel oder WLAN verbunden?

Falls mit Kabel:
Bei den Modems sind die Plätze 3 und 4 für TV vorgesehen, also nur auf 1 oder 2 anstecken.
Bin mit WLAN verbunden
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmmmm natürlich möglich, dass du die Verbindung gelöscht hast. Dreh mal das Modem um, auf der Rückseite findest nen Aufkleber mit den Zugangsdaten.

Der SSID ist hierbei der Name des Funknetzes, also wenn du deine Antenne einschaltest und auf suchen gehst, solltest du den dann in der Liste der verfügbaren drahtlosnetzwerke finden.

Auf "Verbinden" klicken und den Schlüssel eingeben, der am Modem direkt unter dem SSID steht (sogar zwei mal, ist aber dergleiche).

Tipp: Falls nen Smartphone hast, mach nen Foto, dann brauchst Modem net blöd halten oder gar ausstecken 😉
Ich komm eben gar nicht erst dazu dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben kann, soweit lässt er mich gar nicht erst, ich drück auf verbinden dann sagt er Verbindung wird hergestellt und dann kommt unten die Leiste wo es ladet und dann sagt er mir , es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Normal müsste man ja dann denn Netzwerkschlüssel eingeben können, aber es geht einfach nicht :S
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm das heisst er kennt die Verbindung, was ja logisch wäre...Schlüssel müsste so gesehen eingegeben sein, also gespeichert.

Modem hast sicher schonmal ein und ausgeschalten oder?

Schalt dich mal per LAN-Kabel ein, mal gucken obs damit geht.
Ja, ein und ausgeschaltet hab ich vorher schon. Das Lan-Kabel will er auch nicht, da krieg ich die gleiche Meldung wie ohne Kabel, konnte nicht hergestellt werden
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ok, da ist was faul...

Folgende Vorgehensweise:
  1. Verkabelung überprüfen
  2. Modem neu "installieren"
  3. Splitter prüfen
  4. Modem 30min kaltlaufen lassen (also Strom weg)
  5. Hotline anrufen falls immer noch nichts geht: 0800 664 100 Edit:Tippfehler korrigiert A1_Thomas
ad 1.) Verkabelung prüfen
LAN-Kabel auf Steckplatz 1 oder 2 (von links) nicht auf 3 oder 4 (für TV reserviert)
Vom Modem geht ein Kabel zum Splitter und von dort zur Telefondose. Kann sein dass du keinen Splitter hast, in dem Fall geht das Modem direkt zur Dose. Wichtig: Dort muss es ganz links eingesteckt sein.

Stecke die Kabel auch einfach mal ab und wieder an, an derselber Position, bei mir war oft das die Lösung bei einem Modem (irgend Restspannung wurde vermutet kA genau, aber hat geholfen)

ad 2.) Modem neu installieren
Unter folgendem Link kannst dir die Software runterladen: http://www.a1.net/hilfe-support/software-downloads

A1 Internet Software oder (umfangreicher) A1 Webassistent
Alternativ kannst du natürlich auch deine Installations-CD hernehmen

Du brauchst deine Zugangsdaten für die Installation, falls du diese nicht mehr hast gehe direkt zu Punkt 5 über (per Kundenkennwort bekommst diese beauskunftet)

ad 3.) Splitter prüfen
Falls du zwischen Modem und Telefondose einen Splitter hast, lasse diesen mal weg und teste das Modem dann nochmals (Modem neustarten!). Also Modem direkt mit der Dose verbinden. Der Splitter trennt Telefon und Internet, sodass du beides gleichzeitig betreiben kannst. Event. muss du das Kabel hernehmen, dass von unten in den Splitter reingeht, um es mit dem Modem zu verbinden. Der Splitter kann wie gesagt defekt, sein, wenn das Internet dann wieder geht, es dieser die Schuld und du kannst dies der Hotline melden (Punkt 5). Solltest du angerufen werden, bricht die Internetverbindung ohne Splitter ab - aber zur Not ist das egal denk ich ;)

ad 4.) Modem 30min kaltlaufen lassen (also Strom weg)
Die Dinger brauchen recht lang, bis sie komplett entladen sind, oft ist ne Restspannung in den Kabeln oder Schnittstellen...

ad 5.) Hotline kontaktieren
0800 664 100 - kostenlos - für Störungen rund um die Uhr erreichbar.
Du brauchst deine Festnetznummer bei der Eingabe - findest du auf deiner Rechnung, auch wenn du kein Festnetz hast, hast du eine Rufnummer zugeteilt ;)

Kundenkennwort auch bereit halten.

Vom Handy anrufen, wenn A1 die Leitung misst und du vom Festnetz anrufst, wo der Anschluss geprüft wird, fliegst aus der Leitung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hast du bei deinen eltern vielleicht eine fixe ip adresse vergeben die du noch eingestellt hast?
 
ansonsten einfach alle wlan verbindungen unter windows löschen und bei dir daheim neue verbindung aufbauen. 
 
notfalls noch den router mit reset knopf reseten und nochmal die teilnehmererkennung und password im webinterface oder a1 konfigurator eingeben.
 
mfg
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
schau dir am besten die einstellungen mittels anleitung an, bevor du irgendwas resetest (komisches wort, aber das schreibt man wohl so 😉 )
 
die anleitung hab ich in meiner signatur verlinkt
 
was nicht in der anleitung steht: drahtlose verbindung mit rechts anklicken, deaktivieren. kurz warten. wieder aktivieren.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
scheint ja zu funktionieren. sollen wir uns hier selbst kudos geben :robotwink:

Antworten