Beantwortet

VDSL Vectoring Map bzw Liste der ausgebauten Gebiete verfügbar?

  • 14 September 2018
  • 3 Antworten
  • 2727 Ansichten

Hey,
an meiner Adresse (in 2111 Harmannsdorf) gab es in der Vergangenheit (also bis vor 1 Jahr, dann hab ich entnervt gekündigt) immer wieder grobe Probleme mit der Bandbreite aufgrund der Leitungslänge und der ADSL Modulation (max 12MBit down). Nun sollen angeblich lt a1.net homepage 80MBit per Festnetz (nicht hybrid) verfügbar sein. Das würde heissen, dass nun VDSL/Vectoring ins Dorf Einzug gehalten hat ;-)
Ich bin aber skeptisch, vor allem weil ich mich 24 Monate binde und keine "Probephase" gefunden habe.
Frage: gibt es einen Ausbauplan oder eine sonstige Info auf der ersichtlich ist, dass "mein" Dorf nun auch auf VDSL umgestellt wurde? Wenn ja, habt ihr wieder einen Kunden mehr 😉
icon

Beste Antwort von auttg 14 September 2018, 08:46

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hallo,
Beim telematica Verfügbarkeitscheck siehst du recht genau welche Bandbreite du über DSL bekommst und auch wie die Realisiert wird (ARU oder ab Vst).
Und zur ausbaukarte https://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale

LG
Wow, danke für die Info - der telematica Verfügbarkeitscheck bringt die Wahrheit ans Licht.. leider nur 20Mbit an meiner Adresse :-(

Falls hier wer von A1 mitliest: An wem kann ich wenden um das final abzuklären? Ver A1.net Verfügbarkeitscheck meint ja 80MBit...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
A1 unterscheidet nicht mehr zwischen hybrid und nicht hybrid

Antworten