Umstieg von A1 Kombi Basic auf A1 Internet 150

  • 21 April 2019
  • 2 Antworten
  • 1918 Ansichten

Ich habe mich vor über einer Woche dazu entschlossen das Produkt zu wechseln, da ich kein Festnetztelefon nütze und der Tarif bei A1 Internet 150 doch um einiges günstiger ist als bei A1 Kombi Basic.
So nun zu meinem Problem, ich warte seit über einer Woche auf die Umstellung, habe einen Tag nach meiner Bestellung angerufen weil ich die Zusatzoption A1 Internet Power Plus bei mir nutzen will. Der nette Herr am Telefon hat gemeint ich soll die 48 Stunden abwarten bis der Anschluss umgestellt ist dann kann ich die Option aktivieren.
Drei Tage später als sich noch immer nichts getan hat, habe ich versucht über den Live Chat eine Antwort zu bekommen und wurde eigentlich wieder nicht verstanden was ich eigentlich will! Ich habe der Dame am Chat versucht zu erklären dass ich ein Hyprid Modem haben will und gerne die Option A1 internet Power Plus nutzen will (welches ich ja schon von meinem alten Anschluss besitze nur die Option Festnetz oder Mobil nicht auswählen kann)🤔 mir wurde dann gesagt sie kann da nichts machen dass Paket mit dem Modem ist eh schon unterwegs und müsste eigentlich schon bei mir sein. Der Chat wurde dann einfach von der Dame beendet😩 So bis zum heutigen Tag ist weder ein Paket eingetroffen noch hat sich am Bestellstatus etwas geändert. Es wird groß Werbung dafür gemacht innerhalb von 48 Stunden haben sie Ihr Modem, aber eben nur bei Neukunden. Wenn man schon fast 30 Jahre A1 Kunde ist wird man nicht mehr ernst genommen und dass ärgert mich am meisten.
Für eine konkrete Auskunft über meinen Anschluss und wann ich mit der Umstellung rechnen kann wäre ich einen der A1 Mitarbeiter sehr dankbar.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich würde sagen, das liegt an SAP. SAP ist sehr in Transaktionen verflechtet, was eigentlich nichts schlechtes ist. Bei dir, die erste Umstellung ist ein Vorgang = Transaktion. Solange diese nicht erfolgreich beendet wurde oder abgebrochen wurde, kann kein weiterer Vorgang gestartet werden, der mit der aktiven Transaktion Probleme machen könnte.
Hy danke für deine rasche Antwort, aber ich verstehe leider nicht worum es hier geht🤔 ich kann dir nur sagen der Status steht seit letzten Sonntag auf: Die Prüfung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. Seit dem hab ich weder irgend etwas von A1 gehört noch weiß ich etwas über irgendwelche Probleme bei der Umstellung LG. Martin

Antworten