Beantwortet

Umstieg von 8 auf 16Mbit/s


Hallo,
meine derzeitige Geschwindigkeit (8 Mbit/s) ist laut Router:

Downstream Bandbreite:6184 KbpsUpstream Bandbreite:520 Kbps Welcher Geschwindigkeit könnte ich auf meiner Adresse bei einer Umstellung auf 16 Mbit/s erwarten? lgjames_onedin
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 9 March 2016, 13:15

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Was zeigt den der Verfügbarkeitscheck bei deiner Adresse an? Sollte der nämlich GP30 und mehr anzeigen, dann bekommst du die vollen 16Mbps.

Gruß
Christian
chaco01 schrieb:Hallo @james_onedin

Was zeigt den der Verfügbarkeitscheck bei deiner Adresse an? Sollte der nämlich GP30 und mehr anzeigen, dann bekommst du die vollen 16Mbps.

Gruß
Christian
Leider nur:
16 Mbit/s Download3 Mbit/s Upload

lg J_O
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Okay veruchen wir es mal so: Wenn du einen ADSL Anschluss hast, was sehr wahrscheinlich ist, dann bis du ca. 3km von der Vermitlungsstelle weg. D.h. bei dir wäre VDSL nicht möglich. 😞 siehe hier

Du wirst dann auf ADSL 2+ geschaltet, was bei dieser Entfernung dann etwa 8-10Mbps bedeutet. = das Minimum für GP16 :(

Ist jetzt mal grob gesagt. Genauere Auskunft, was bei dir möglich ist, kannst du auch telefonisch (0800 664 100) nachfragen.
Wenn du ein bisschen wartest, bekommst du auch von den A1 Moderatoren eine Antwort.

Bitte stelle sicher, dass du auch gefunden wirst. siehe hier ;)

Gruß
Christian
Danke für die Info.

Vielleich kann sich noch einer von den A1 Moderatoren meine Verbindung ansehen.

lg

J_O
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
sollten wir uns genauer anschauen, die Online Anzeige zeigt dir nur an, welches Produkt machbar ist. Ist also zwischen 10 und 16 Mbit alles drin.

können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

lg
Hermann

Antworten