TV mit WLAN verbinden

  • 20 December 2013
  • 3 Antworten
  • 3142 Ansichten

Da mir bei der "Service"-Line geraten wird, ich solle am besten Googeln, dieses Thema ginge sie nichts mehr an, nachdem das Produkt erstmal verkauft wurde, wende ich mich an die Community:
 
Ich habe A1 Festnetz Internet, einen tollen, modernen Technisat Satreceiver und einen etwa fünf Jahre alten Samsung-LCD-TV (leider kein Smart TV) und möchte gerne mit dem TV ins Internet, am liebsten würde ich auch HbbTV nutzen. Wie geht das am besten?
 
Google spuckte mir folgendes aus:
USB WLAN Adapter
Wenn, dann möchte ich schon eine ruckelfreie, stabile Verbindung, um TV-Theken nutzen zu können. Bringt´s diese Lösung?
A1 Powerline Adapter
Ich hab schon zwei Powerline Adapter daheim. Wo soll ich den noch anstecken?
 
Danke im Voraus.
 
 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!
Honzo78 schrieb: Da mir bei der "Service"-Line geraten wird, ich solle am besten Googeln, dieses Thema ginge sie nichts mehr an, nachdem das Produkt erstmal verkauft wurde,...
Ähm, A1 verkauft Dir die Leistung und stellt die Möglichkeit, um ins Internet zu kommen. Was Du ins Internet bringen willst, ist Deine Sache (ausg. Server, die bei Privatprodukten verboten sind), was von A1 so nicht supportet wird.
Honzo78 schrieb: Ich habe A1 Festnetz Internet, einen tollen, modernen Technisat Satreceiver und einen etwa fünf Jahre alten Samsung-LCD-TV (leider kein Smart TV) und möchte gerne mit dem TV ins Internet,...
Vielleicht kann man Dir besser raten, wenn die Modelle von Receiver und TV bekannt sind. Wenn´s kein Smart-TV ist, stellt sich die Frage, ob er überhaupt internetfähig ist. Vielleicht ist es ja der Receiver; soll´s ja geben.

Falls keines der beiden Geräte (auf Mediatheken etc. bezogen) internettauglich ist, bietet sich vielleicht ein Mini-PC (Beispiele), den Du an den HDMI-Anschluß des Fernsehers anstecken kannst, an.

Benutzerebene 4
Honzo78 schrieb:Ich hab schon zwei Powerline Adapter daheim. Wo soll ich den noch anstecken?


powerline adapter gehören in die steckdose. :D
spass bei seite.
such dir eine steckdose in der nähe deines routers dort einstecken und dann verbindest du deinen adpter mit einem freien port deines router mit einem ethernet kabe.
selbiges dann auch bei deinem zu verbindeten gerät(tv oder reciver ), was auch immer du verbinden willst. zur inbetriebnahme hälst du dich an die anleitung die der hersteller beigelegt hat.
Schriftgröße korrigiert.

Der Satreceiver ist modern und ist daher natürlich auch internettauglich.
* Sat-Receiver: TechniSat DIGIT ISIO S1
* LCD-TV: Samsung LE32A558P3F

Antworten