TG 789vn Probleme mit THE CREW (PC) - Ports weitergeleitet, funkt dennoch nicht!

  • 10 February 2015
  • 5 Antworten
  • 1913 Ansichten

Benutzerebene 2
Hallo liebe A1-Community,
 
habe A1 Glasfaser mit A1 TV und ner 30Mbit Leitung und einem
Thomason TG789vn mit der Firmware 10.2.8.3!
 
Folgendes Problem:Die Software für den PC (THE CREW) benötigt gewissene Ports um reibungslos zu funktionieren.
 
Diese habe ich ordnungsgemäß auf meinen PC mit statischer IP weitergeleitet.
UDP: 3000, 3001, 3002, 3003 Incoming / Outgoing
TCP: 80, 443, 13000, 14000, 14008
 
Aus irgendeinem Grund zickt das Spielchen dennoch rum und ich will es online nicht zufriedenstellend laufen. Laut Hersteller blockt da mein Router oder direkt der Provider die oa. Ports! 
 
UPNP hab ich mal deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Veränderung!
Die Firewall des Thomsons ist auf "Transparent" gestellt.
 
Die Regeln in der Windows 7-Firewall hab ich gesetzt und auch mal testweise die Firewall und sonstige laufende Task-Prozesse abgeschalten. Auch hier ohne Veränderung! 
 
Tja, dann hab ich noch von portforward.com das Tool zum Testen gestartet und jeden einzelnen Port geprüft, ob er bis zu meinem PC durchkommt - scheinbar ohne Probleme!Link zum Open Port Check Tool: http://portforward.com/help/portcheck.htm
 
Alle weiteren Hilfestellungen von Ubisoft habe ich beachtet: 
https://support.ubi.com/en-GB/FAQ/9/3168/beta-multiplayer-connection-issues-in-the-crew/kA030000000egPYCAY
 
Traffic throttling / Blocked portsThere may also be certain restrictions set by your Internet Service Provider (ISP). If you continue to have trouble, please contact your ISP for details on any specific restrictions on the previously mentioned network ports.
 
 
Kann es also sein, dass A1 hier Ports gesperrt hat? Probiere ich das Spielchen über einen anderen Internet-Hotspot funktioniert es! Ich habe testweise auch schon openVPN probiert - auch hier funktioniert es.
 
Was könnte ich noch versuchen?
Danke!
 

5 Antworten

Hallo,
 
ich habe leider das gleiche Problem. Wird dieses Thema denn überhaupt von jemanden bearbeitet?
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
pggcrak schrieb:Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Wird dieses Thema denn überhaupt von jemanden bearbeitet?

MfG
inwiefern meinst du "bearbeitet"... ?

dies ist kein A1 Supportkanal, sondern ein User-helfen-Usern Forum...

zum Thema, hast du schon die DMZ funktion probiert?
Wie genau sieht diese "gezicke" aus?

Da ich weiss dass die TG Geräte sich mit NAT Tables manchmal recht seltsam verhalten mögen, ... evenutell beim A1 Support mal anklopfen, wenn ich mich recht erinnere, gibt es für die FTTH Anschlüsse mittlerweile ein ADB CPE, eventuell funktioniert das besser.
Hi,
 
danke für deinen Beitrag. Kannst du mir hierzu evtl. eine Anleitung schicken, was genau ich mit diesem "DMZ" zu tun habe?
 
Was sind die anderen Sachen, die du geschrieben hast?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo!
Bis auf TCP 25 wird kein Port gesperrt. In der Community finden sich Hilfestellungen zu diesem Thema: DMZ. Alternativ kannst du dafür auch die A1 Computer-Helpline unter 0900 44 00 88 (1,56 Euro / Minute) kontaktieren.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich hab grad leider weder Anleitung noch ein TG zur Hand, aber IIRC steht irgendwo dort wo du auch die Portforwards einrichtest, also unter Weitere Funktionen, der Punkt "öffenentliche IP einem Gerät zuordnen"

einfach ein wenig rumklicken, dann wirst du es schon finden.

Antworten