Beantwortet

Telefondosenanschluss für Festnetzinternet

  • 24 December 2013
  • 5 Antworten
  • 18061 Ansichten

Ich habe heute mein Modem für Festnetzinternet beommen...funktioniert soweit alles...Ich verwende nur Internet keine Telefonie....die Telefondose ist nicht angeschlossen..Leitung mit vier Drähten ...rot,schwarz,blau,grün hängt heraus...hat jemand eine Idee welche Farben Ich für den Anschluss benötige und wo Ich diese an der Dose anklemmen muss ?...Leitung is lt. A1 freigeschalten..Vielen Dank für Eure Hilfe !
icon

Beste Antwort von 21terDorfältester 25 December 2013, 12:31

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo und frohe Weihnachten! :)

Als dieses Jahr meine zweite Leitung eingeleitet wurde, konnte ich dem Techniker zusehen und er klemmte rot auf a und schwarz auf b. 🙂 Vielleicht funktioniert´s auch bei Dir so.

Hallo !...Auch Ihnen Frohe Festtage !
Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung könnte tatsächlich funktionieren...jedoch gibt es noch ein anderes Problem ...diese Leitung die Ich oben genannt habe ist noch nicht mit dem Telefonkasten verbunden...aus diesem geht eine Leitung hervor mit vier Drähten mit folgenden Farben: schwarz,gelb,braun und grün...wenn Ich diese nun richtig verbinde müsste alles funktionieren...irgendwelche Idee welche Farben nun verbunden werden müssen ?..Vielen Dank schon mal für etwaige Vorschläge !
Benutzerebene 5
Abzeichen
Nureldin77 schrieb:Hallo !...Auch Ihnen Frohe Festtage !
Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung könnte tatsächlich funktionieren...jedoch gibt es noch ein anderes Problem ...diese Leitung die Ich oben genannt habe ist noch nicht mit dem Telefonkasten verbunden...aus diesem geht eine Leitung hervor mit vier Drähten mit folgenden Farben: schwarz,gelb,braun und grün...wenn Ich diese nun richtig verbinde müsste alles funktionieren...irgendwelche Idee welche Farben nun verbunden werden müssen ?..Vielen Dank schon mal für etwaige Vorschläge !
Hallo Nureldin77
 
Normalerweise ist A der gelbe Draht und B der braune,
Grüße dorfältester
Vielen Dank !...so wie von Euch beschrieben hat es funktioniert ! Super !
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo NureldinAut1977,

super, dass du das mit Hilfe der Communtiy hinbekommen hast!

Übrigens: Eine Installation ohne Techniker ist eigentlich nur möglich, wenn du eine funktionierende und angeschlossene Telefondose in der Wohnung/ im Haus hast.

Das ist bei der Bestellung dann wohl nicht ganz richtig gelaufen. Wenn das vorkommt, gibt´s selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass das ein Service Techniker vor Ort anschliesst, wenn jemand nicht selbst die Drähte anschliessen will.

lg
Hermann

Antworten