A1 Community

Angepinnt
Ein angepinntes Thema ist hervorgehoben und wird immer am Anfang der Themenliste angezeigt.
Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Technicolor TG788A1vn Verbindungsmodus auf Dauerbetrieb


Ersten Beitrag anzeigen

403 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von herby68 durch andere bewertet wurden

hallo,

mit ein paar klicks kann man das auch selber erledigen.. 😉

voraussetzung, eine aktuelle a1 firm zb. r1054W, gilt für tg588v u. tg788a1vn, ein user hats hier kürzlich sehr schön erklärt was zu tun ist, link:
https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Bitte-um-Always-On-Umstellung-von-TG588v/m-p/236774#M34766

lg herby
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo BleedForUsAll, willkommen in der A1 Support Community!
Habe dir soeben always on eingerichtet.

lg Bernd
Hallo A1 Team, könntet ihr bitte mein Modem auch auch Dauerbetrieb umschalten. dynDNS, Danke!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3

5igi3lue schrieb:Hallo A1 Team, könntet ihr bitte mein Modem auch auch Dauerbetrieb umschalten. dynDNS, Danke!

Hallo 
Und Willkommen hier in der A1 Support Community!.

Bitte auch den Grund angeben, warum du dieses benötigst!.
dynDNS und videoüberwachung. danke!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo 5igi3lue, willkommen in der A1 Support Community!
Habe dir always on gerade eingerichtet.

lg Bernd
Vielen Dank! 🙂
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Helicopeter durch andere bewertet wurden

Hallo Liebes A1 Team !Ich bin mir da nicht so sicher da ich nicht der EDV Typ bin, ob das mit dem hier Always ON zu tun hat.Ich möcht - mache über Virtual DJ8 einen Broadcast, aber gelegentlich(1-2mal am Tag) gibt es da einen DisConnect.Kann das damit in Verbindung stehen, denn danach muss ich den laufenden Broadcast unterbrechen und neu starten, damit meine zuhörer sich wieder über die VirtualDJ-Seite bei mir dabei sind.Und wenn man das auch für IP-Webcams braucht, welche ich demnächst auch noch zur kontrolle meiner 2 Hunde die gelegentlich alleine im Haus-Garten sind zu kontrollieren von unterwegs.Wenn das der Fall sein sollte bitte ich euch auch mich mal umzustellen.Gruss Peter

Edit by A1_Bernd: Betreff angepasst, da in das richtige Thema verschoben!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo , habe dir gerade always on aktiviert. Spätestens für die Webcams und die Überwachung deiner zwei Hunde von unterwegs wirst du die Einstellung benötigen.
Der Disconnect bei deinem Broadcast muss damit aber nicht wirklich was zu tun haben. Bitte beobachte ob nur der Broadcast unterbrochen wird oder das Internet komplett weg ist. Wenn du das Modem ebenfalls im Blickfeld hast, bitte auch die LEDs beobachten.

lg Bernd
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Helicopeter durch andere bewertet wurden

DANKE Bernd !Werde ich im Auge behalten und bescheid geben.
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Dr_VDSL durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
was für das TG588 gilt, gilt auch für das TG788 (Vorraussetzung FW 10.5.4.W):

AlwaysOn lässt sich ohne viel Mühe selber einstellen:
im Browser 10.0.0.138 aufrufen (A1 TG588 Modem) -> auf A1 Wlan Box, und dann auf PPP Verbindungsmodus klicken -> PPP bei Bedarf auf "Aus" stellen und speichern:


Könntet ihr bitte mein Modem auf allways on stellen?

Herzlichen Dank im Voraus
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mathias durch andere bewertet wurden

MonikaWeinmann schrieb:

Könntet ihr bitte mein Modem auf allways on stellen?


Hallo Monika,

warum brauchst du das Modem auf Always On?

LG Mathias

Antworten