Angepinnt Beantwortet

Technicolor TG788A1vn Verbindungsmodus auf Dauerbetrieb


Sehr geehrtes A1 Community Team,
 
wie ist es möglich diesen Router wieder auf "Dauerbetrieb" zu schalten da ich denn Router zurückgesetzt habe und jetzt ist die Einstellung auf "Bei Bedarf" ?
 
Besten Dank im Voraus.
icon

Beste Antwort von herby68 31 Januar 2016, 19:43

hallo,

mit ein paar klicks kann man das auch selber erledigen.. ;)

voraussetzung, eine aktuelle a1 firm zb. r1054W, gilt für tg588v u. tg788a1vn, ein user hats hier kürzlich sehr schön erklärt was zu tun ist, link:
https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Bitte-um-Always-On-Umstellung-von-TG588v/m-p/236774#M34766

lg herby
Original anzeigen

403 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

lt. einer Meldung auf dieschmids.at wird das 788er automatisch auf always on gestellt, wenn man das Teil resettet und neu einrichtet.

> http://www.dieschmids.at/19-technicolor-thomson/49539-tg-788-wird-von-a1-auf-alwayson-gestellt#50927 <

Grüße
Hallo,
 
habe es versucht laut diesen Link nur leider bei mir ohne Erfolg. Der Router zeigt noch immer "bei Bedarf" an obwohl er schon auf "Dauerbetrieb" ausgeliefert wurde.
 
Ich hoffe das noch eine Möglichkeit besteht denn Router auf "Dauerbetrieb" zu schalten.
 
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ruf einfach die hotline 0800 664 100 an, die machen das für dich Dauert keine minute.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Gerry-79,
hast du in der Zwischenzeit schon bei unseren KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 angerufen und konnte man dir weiterhelfen? Falls nicht, sehen wir uns dies gerne an.
Bitte trage einfach unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse von deinem A1 Festnetz-Internet ein. Danach suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus und sehen es uns an.

Gib hier Bescheid, sobald du das getan hast. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo A1_Alexandra,
 
dankeschön für die Nachfrage. Habe am 29.12.2012 die Hotline angerufen. Beim 2.ten Anruf hatte ich einen netten Service Mitarbeiter der versucht hat meinen Router zu erreichen nur leider ohne erfolg. Nach anraten des Mitarbeiters denn Router zurückzusetzen half auch nichts. Mir ist gesagt worden das ich diesbezüglich angerufen werde und das kann 2 Tage in Anspruch nehmen, nur bis Heute 07.01.2013 hat sich leider keiner mehr gemeldet.
 
lg,
Gerry-79
Da ich ein Heute 11.1.2013 einen neuen Pirelli Router mit VDSL-Splitter erhalten habe hat sich dieses Thema mit denn Technicolor Router erledigt.
 
Besten Dank für die Hilfe
 
Grüße,
Gerry-79
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus Gerry,

danke für´s Bescheid geben.

@ Reset --> Always on: die Info habe ich auch gelesen, vielleicht klappt das nur nicht bei allen Modems bzw. bei allen Anschlüssen automatisch.

lg
Thomas
Hallo A1_Thomas,
 
das Modem war schon in ausgelieferten Zustand in "Dauerbetrieb" geschaltet, nachdem ich einen Reset gemacht habe war es auf "Bei Bedarf" und eigenartigerweise war die Zeitkonfiguration auf das Jahr 2000 eingestellt, also das Modem hatte auch keine Kommunikation mit denn Zeitserver gehabt.
 
Mitlerweile habe ich mich hier schon mal eingetragen
https://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Always-on-beim-Pirelli-Modem-einstellen-Info-und-Checkliste/td-p/37551/page/39
und bin in der Hoffnung das es mit denn Pirelli Modem funktioniert.
 
Grüße
Gerry-79
Verschoben und Betreff angepasst.

Ich hab das selbe Problem mit dem Technicolor TG788A1vn Modem, dass ich erst vor 4 Tagen installiert bekommen habe (übrigens ein sehr netter Sercivetechniker aus dem Mostviertel, danke an dieser Stelle!!)

Wenn ich mich für eine zeitlang nicht surfe, trennt das Modem die Verbindung zum Internet. Soweit so logisch. Das Modem nimmt aber keine Verbindung zum Internet auf, wenn ich meine Browser starte.

Hilfe ist mehr als willkommen ... es nervt mich das Modem aus- und wieder einzuschalten, damit die Verbindung wieder hergestellt werden kann.

Danke im Voraus!
Benutzerebene 4
@magpi,
 
ist ein bekannter bug in der 788er A1 r845J_AG SW...
die A1 stellt in dem fall die 788er gerätschaften auf always-on (dauerbetrieb), dann tritt dieses prob nicht mehr auf.
 
wenn das hier nicht klappt, dann musst bei A1 anrufen, oder vielleicht kann dir hier ein A1-admin/mod behilflich sein.
http://www.dieschmids.at/19-technicolor-thomson/49539-tg-788-wird-von-a1-auf-alwayson-gestellt#50927
 
lg herby
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus magpi,

hab dir always on eingestellt.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Hallo,

seit dem Upgrade auf die neue FW 10.2.5.5 beim TG788 ist always on wieder weg. Bräuchte ich aber für eine Heizungssteuerung. Kann man das bitte wieder auf always on stellen?

lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Funktioniert der Trick mit dem Reset nicht mehr?

Also TG 788 = always on nach einem Reset. Könnte natürlich sein, dass der bug mit der neuen firmware weg ist und die modems deshalb nicht mehr auf always on stehen, dann gibts hier sicher einige postings in zukunft.

wobei es dafür ja glaube ich eh einen eigenen thread gibt
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
herben schrieb: Könnte natürlich sein, dass der bug mit der neuen firmware weg ist und die modems deshalb nicht mehr auf always on stehen,...Hhm, das könnte sogar sein...jedenfalls wurde drüben auch sowas geschrieben...

herben schrieb: ..., dann gibts hier sicher einige postings in zukunft. Kein Problem - nehmen wir am besten gleich diesen Thread und funktionieren ihn zum Sammelthread um. :)

herben schrieb: wobei es dafür ja glaube ich eh einen eigenen thread gibtStimmt, aber dort geht´s ums Pirelli...
Benutzerebene 4
Reset hab ich natürlich gleich danach versucht -half nicht, trotzdem auf on demand.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Guenter76 schrieb:Hallo,

seit dem Upgrade auf die neue FW 10.2.5.5 beim TG788 ist always on wieder weg. Bräuchte ich aber für eine Heizungssteuerung. Kann man das bitte wieder auf always on stellen?

lg
Hallo Guenter76, wir haben gerade versucht, dass wir dein Modem auf always on stellen. Leider ist uns dies jedoch nicht gelungen. Wir haben leider aktuell keine Möglichkeit, dass wir bei deinem Modem diese Einstellung für dich ändern. Hast du noch ein Pirelli Modem im Einsatz und kannst du dieses mit der Heizungssteuerung nutzen? Dann können wir es gerne bei diesem Modem versuchen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Alles klar, ja Pirelli hab ich noch, wäre jetzt drann!

Danke im Voraus.
Hallo!
Mein Modem TG788A1vn ist ebenfalls nur auf "bei Bedarf" eingestellt. Bitte stellt es auch auf Dauerbetrieb um! 
 
 
LG
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Guenter76 schrieb:Alles klar, ja Pirelli hab ich noch, wäre jetzt drann!

Danke im Voraus.
Servus Günter,

hab noch eine Möglichkeit gefunden, die wir probieren können, um das TG 788 auf always on zu stellen.

Allerdings ist es ja momentan nicht angeschlossen. Wenn du es in den nächsten ca. 3 Tagen anschliesst, müsste es noch umgestellt werden. Wenn du erst nachher dazu kommst, bitte kurz Bescheid geben.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
TG788 ist jetzt wieder angeschlossen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Guenter76, wir haben dein Beitrag ausnahmsweise vorgezogen, damit du nicht nochmal länger warten musst. Wir konnten nun dein TG788 erfolgreich auf always on stellen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ansoli schrieb:Hallo!
Mein Modem TG788A1vn ist ebenfalls nur auf "bei Bedarf" eingestellt. Bitte stellt es auch auf Dauerbetrieb um!


LG

Hallo Ansoli, dein Modem ist nun ebenfalls auf always on gestellt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Danke sehr :cathappy:
Hallo Thomas,

vielen Dank! Die A1 Engel haben sozusagen die Leitungen repariert und auch die Banrbreite ist nun OK!
Eine Frage hätt ich noch: In den Settings des Modems steht bei mir "Connection Mode:On-Demand". Falls möglich bitte auf "Connection Mode:Alway On" stellen.

LG,
Franky

Edit: Aus dem Bandbreiten-Optimierung Thread verschoben, Betreff entsprechend angepasst.

Antworten