Technicolor TG788A1vn und Telefon // alle Anrufe als "Unbekannt"

  • 12 January 2013
  • 1 Antwort
  • 2469 Ansichten

Ich haben von UPC TakeIT Easy auf A1 Kombi Internet und Telefon mit Rufnummernportierung gewechselt.
 
Am 04.01. ist bei mir ein Technicolor TG788A1vn Modem installiert worden und das Telefon wurde auf einen eigenen Anschluss an der Telefonbuchse gesteckt. 
Seit dem Wechsel werden keine Nummern der Anrufe mehr am Telefon angezeigt, jeder Anruf ist
"Unbekannt". 
 
Am Technicolor TG788A1vn gibt es 2 Anschlüsse für Telefone, jedoch kann man über die Benutzeroberfläche des Tenicolor TG788A1vn Telefonie nicht aktivieren, wird nur als deaktiviert angezeigt, ohne die Möglichkeit diese Einstellung zu ändern.
 
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Danke!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

die herkömmliche Telefonie geht bei A1 weiterhin über das normale Telefonnetz; sprich: nicht über´s Modem. (abgesehen von Anschlüssen bei NGV)

Daß die anrufende Nummer nicht angezeigt wird, ist normal, denn die Rufnummernanzeige ist nur bei ISDN-Anschlüssen inkludiert. Bei analogen Anschlüssen kann sie gegen 99 Cent/mon. Aufpreis* über den Kundendienst gebucht werden. Halte dafür das vereinbarte Kundenkennwort bereit.

* > http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/EB_OES-Telefonservices_01042012.pdf < Punkt 2.21

Schönes Wochenende und Grüße. 🙂

Antworten